-
Danke Leute, das hat mir geholfen!! Das mit dem Babyspeck ist auch gut, fühlt man sich direkt etwas besser, da es auf den Fotos irgendwie viel schlimmer aussieht als im Spiegel. ^^
Danke nochmals!
-
Eine Frage habe ich dann noch: Wenn ich jetzt eine Woche die 3000kcal zumirnehme, was soll sich dann bestenfalls tun auf der Waage? +-0?
-
Moderator
 Zitat von Luxor86
Eine Frage habe ich dann noch: Wenn ich jetzt eine Woche die 3000kcal zumirnehme, was soll sich dann bestenfalls tun auf der Waage? +-0?
1kg fett bedeutet 7000kcal defizit.
Ich rede aber da von "reinem" fettabbau.
Wöchentlich kann sich sehr viel tun.
Wassereinlagerung oder verlust macht auf der waage viel aus.
Als ich low carb durchzog war nach dem 5ten tag carbreduzierung 2-4kg weniger auf der waage.
Nach dem refeed aber wieder drauf.
Versuche ein wöchentliches defizit von 2000-2500kalorien anzusteuern.
Könnte mit den tipps von meinem anderen posting inkommen.
-
@gaggeis
Vielen vielen dank!!!! Das hilft mir nochmal enorm. Werde heute Abend nochmal einkaufen gehen, weil ich unbedingt noch Produkte brauche, die viel Eiweiß, aber wenig Fett haben. Thunfisch wäre zwar ideal, aber den kann ich mir täglich nicht leisten. Dann muss es ja fast schon 1kg Magerquark pro Tag sein. ^^ Werde aber nochmal so ne LowCarb Liste im Netz durchgehen, da gibt es sicherlich auch noch das ein oder andere Interessante. "Wenig" Carbs finde ich nicht sooo schwer, aber nur ca. 90g Fett pro Tag dürfte schwer werden. Wobei, am 30.12. hatte ich laut Kaloma 2300kcal, 76g Fett, 236g KH und 162g Ew... War ein Trainingstag.
Werde mich dann nochmal weiter einlesen etcpp. Danke nochmal!
-
Moderator
 Zitat von Luxor86
@gaggeis
Vielen vielen dank!!!! Das hilft mir nochmal enorm. Werde heute Abend nochmal einkaufen gehen, weil ich unbedingt noch Produkte brauche, die viel Eiweiß, aber wenig Fett haben. Thunfisch wäre zwar ideal, aber den kann ich mir täglich nicht leisten. Dann muss es ja fast schon 1kg Magerquark pro Tag sein. ^^ Werde aber nochmal so ne LowCarb Liste im Netz durchgehen, da gibt es sicherlich auch noch das ein oder andere Interessante. "Wenig" Carbs finde ich nicht sooo schwer, aber nur ca. 90g Fett pro Tag dürfte schwer werden. Wobei, am 30.12. hatte ich laut Kaloma 2300kcal, 76g Fett, 236g KH und 162g Ew... War ein Trainingstag.
Werde mich dann nochmal weiter einlesen etcpp. Danke nochmal! 
Wenn dü überlegst das 1g fett 9kcal hat geht das schon.
Du kannst auch auf 1,5g/kg hochgehen.
Dafür musst du aber die carbs reduzieren damit die gesamtkcal zahl passt.
Oder 60 min. cardio
Achte im supermarkt auf die zutatenliste.
Folgendes sollt nicht enthalten sein:
dextrose, fructose, glucose-fruktosesirup, maltodextrin und andere zuckersorten.
Es gibt z.b bei allen discountern keine wurst als brotbelag welche komplett ohne einen der genannten arten gibt.
Da macht sich ein mensch abends ein gesundes vk brot mir wenig butter, macht putenbrust drauf und ist sich sicher alles richtiggemacht zu haben.
Eigentlich schon.
Aber die zuckerarten lassen den blutzuckerwert steigen und die folgen kennst du ja.
PS: wichtig ist es aber zu wissen das die gesamtkcalzahl entscheidend über zu oder abnahme ist.
Aber mit der nährstoffverteilung lässt sich allerhand optimieren
-
Danke!
Kann ich denn auch auf die EW-Pulver verzichten oder sind die wirklich besonders gut? In den meisten EPs steht ja was von Whey etc. drin... Geht aber auch ganz normal oder? Hab mir grad mal ein paar Dinge rausgesucht (Camembert 30%, Chester Halbfettstufe, Corned Beef, Edamer 30%, Erdnüsse, Hähnchenstreifen, Harzer, Kassler, Kassler Aufschnitt, Lachsshinken Schwein, Nusschinken, Puten-Kassler, Sauermilchkäse, Schweinesteaks etc...)... werde dann aber nochmal auf die genannten Zuckersorten schauen!
-
Moderator
 Zitat von Luxor86
Danke!
Kann ich denn auch auf die EW-Pulver verzichten oder sind die wirklich besonders gut? In den meisten EPs steht ja was von Whey etc. drin... Geht aber auch ganz normal oder? Hab mir grad mal ein paar Dinge rausgesucht (Camembert 30%, Chester Halbfettstufe, Corned Beef, Edamer 30%, Erdnüsse, Hähnchenstreifen, Harzer, Kassler, Kassler Aufschnitt, Lachsshinken Schwein, Nusschinken, Puten-Kassler, Sauermilchkäse, Schweinesteaks etc...)... werde dann aber nochmal auf die genannten Zuckersorten schauen!
Hoffentlich ist dort kein zucker drin.
Wenn ja beim nächsten mal beachten.
Ansonsten ist die auswahl ok.
Beim harzer gibt es einen wichtigthread wie du ihn essen kannst.
EIn whey kann ich nur empfehlen.
Ist schnell zu trinken, liegt nicht schwer im magen und kaum carbs.
Per pn bekommst du auch nen tipp........