
-
Eisenbeißer/in
Neuster Blogeintrag von Andre, kopiert von swiss-bb.ch
hallo bb comunitiy,
zunächst wünsche ich euch allen ein wundervolles jahr 2011, erfolge bei allem was ihr euch vorgenommen habt und vor allem gesundheit, unser aller höchstes gut!
ich hoffe ihr habt die vergangenen feiertage auch ordentlich reingehauen und wenig sport gemacht, so dass nun die motivation und zeit beginnt sich wieder auf das trainieren, das bewußte ernähren und dem streben nach athletik und gesundheit beginnen kann :wink:
nun, ich habe wie versprochen, die feiertage genutzt um meine form für die ASC weiter voran zu bringen.
die werte: morgentliches gewicht 97-97,5kg anhand der muskelteilungen und dem streifen von sämtlichen muskelpartien, bin ich zuversichtlich anfang märz meine geliebte härte und vaskularität voll durch zu bringen. das bei einem gewicht was bei gleichem zeitstand und verlauf im frühjahr zur em vorbereitung um ca. 4kg höher liegt :mrgreen:
da lacht das bodybuilder herz aber wie ich bereits erwähnte, ist es leider im vorhinein schwer bis unmöglich eine punkt genaue angabe eines endergebnisses festzulegen (auch vorsicht bei beratungen solcher art, das ist unseriös :wink: )
wie habe ich die feierage verbracht? natürlich waren wir über weihnachten bei unseren familien in deutschland zu besuch, was einen enormen logistischen aufwand und viel streß bedeutete. in dieser phase absolut suboptimal aber familie ist für mich nun mal das wichtigste. im konsens haben wir uns nun geeinigt, das in kommenden phasen der vorbereitung alle familienmitglieder zu uns kommen - ist ja auch traumhaft hier bei uns in der schweiz :wink: - so das ich diese phasen noch optimieren kann. am 28ten waren wir dann wieder zu hause und ich konnte meine gewohnten routinen abarbeiten. in der silvesternacht habe ich auf grund des nun langsam starken energiedefizits auch etwas durch gehangen und da ich nun mit der energiezufuhr wieder etwas nach unten gegangen bin, hält dieser wirklich unschöne zustand auch an. soll er ja auch um in kommenden 5wochen die fettverbrennungphase abzuschließen.
während der feiertage habe ich auf grund des stresses 2ruhetage, 24.12 und 01.02. eingelegt um dem körper etwas ruhe zu gönnen und meinen kortisolspiegel zu beruhigen - kortisol ist unser feind 
sonst wie gehabt, morgens 30min cardio und am späten nachmittag 60-80min training mit lockerem cardiotraining 30min am ende.
was erstaunlich aber sehr positiv zu bewerten ist, ich habe nur sehr geringe kraftverluste beim eigentlichen training
was ich in der zeit häufig gefragt wurde, war natürlich das stringende halten an meinen ernährungsplan. Ja ICH ZIEHE DURCH! bei mir gibt es weder einen schummeltag noch eine schummelmahlzeit. ich weiß das das einige athleten/innen anders handhaben aber mein weg ist ein geradliniger. zugegeben nicht immer leicht aber es bringt mich ans ziel. im kommenden blog kommen die direken pläne zur vorbereitung.
soweit ein überblick im neuen jahr, stay strong and healhty ... andré
Ähnliche Themen
-
Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 599
Letzter Beitrag: 13.09.2021, 13:12
-
Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 153
Letzter Beitrag: 12.06.2019, 21:01
-
Von Ironsingh.com im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 146
Letzter Beitrag: 21.05.2019, 08:18
-
Von MuscleUniversity im Forum PITT Force® Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 08.08.2013, 22:21
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen