Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von since1988
    geilo ich brauche meinem körper also morgens gar kein eiweiß zufügen da er eh immer was hat? der bedient sich dann quasi eines imaginären speichers?
    ich brauche eh nur aminos und kein whey da eiweiß (whey) nur energie für den körper liefert? muß ich dann überhaut casein in form von quark zur abendstunde zu mir nehmen? ist whey überhaupt sinnvoll oder reicht nicht dextro, weil geht ja auch schnell ins blut wegen schneller energie und so?

sry aber selten so einen quatsch gelesen

Entweder hast du den zusammenhang nicht richtig gelesen oder du hast wenig richtiges wissen.Oder ich bin auf dem falschen weg.

Die permanente proteinzufuhr hat den sinn, daß ständig neue eiweisse(amonosäuren) den blutkreislaug zugefügt werden.
    Wirklich leer sind die speicher erst nach 3-4 tagen völligem essensentzugs.
    Bei den carbs gebauso.
    Erst dann geht es zu 100% ans muskelgewebe.
    Zuvor natürlich anteilig an der dauer gemessen.
    Ich habe es schon oft geschreiben.
    Weder die carbsspeicher noch die aminosäuren im blutkreislauf sind nach einem marathon geleert.
    Die carbzufuhr nach dem training mit whey zusammen hat nur den vorteil des anabolen effekt des ausgestossenen insulins.
    Die ps regen die carbs nicht an.
    Nur das whey.
    Und da hauptsächlich leuzin.
    Das casein vorm schlafen gibt über 5-7 std. regelmäßig während dem verdauungsvorgang aminosäuren ab.
    Entscheidend ist lediglich dem körper andere nährstoffe zur energiegewinnung zu liefern als das muskelgewebe.

Und das whey zur energiegewinnung genutzt wird ist auch korrekt.
    Es regt sogar kräftig den stoffwechsel an da es schnell verstoffwechselt wird.

75-kg-Experte/in
    Also bitte um das Fachchinesisch (was durchaus interessant ist) mal zu reduzieren, wie soll ich es handhaben?

Nach dem Aufstehen nur Whey oder Mit KHs, wie nach dem Training?

Ich meine kann doch nicht sein, dass ich 2g pro Körpergewicht Zucker zu mir nehmen muss und das an manchen Tagen 2 mal . ^^

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    früh ein whey mit wasser oder milch ohne KHs, trinke selber meist mit wasser milch geht aber auch und die paar g fett stoppen nicht die aufnahme, sondern verlangsamen sie nur.
    Wer natürlich denkt das ihm die paar min. vorsprung geben....lol... kann ja nur mit wasser machen....

75-kg-Experte/in
    und nahc training?

hab heute früh, mal ne banane reingemsicht, kommt irgendwie geiler.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von gaggeis
    Wirklich leer sind die speicher erst nach 3-4 tagen völligem essensentzugs.
    Bei den carbs gebauso.
    du unterscheidest aber schon zwischen proteingebundenen aminos (muskel, enzyme, organe ect.) und den nicht proteingebunden aminos aus dem aminosäurepool oder?

das mit dem pool der carbs halte ich für vollkommen falsch. du weisst sicher das du bei 100kg einen carbspeicher von ~ 428g + ~130g im blutkreislauf hast. wenn der nie leer werden würde, wie soll dann der körper das fett angreifen, wie du sicher weisst werden erst kh und danach fett zur energiegewinnug herrangezogen.

Zitat Zitat von gaggeis
    Entweder hast du den zusammenhang nicht richtig gelesen oder du hast wenig richtiges wissen.Oder ich bin auf dem falschen weg.
    da spiele ich dir den ball doch gern wieder zu.

Sportbild Leser/in Avatar von m0rcin
    nehmen wir mal an direkt nach dem training nehm ich dextro zu mir in zb tabletenform und dann 15 min später zuhaus angekommen den whey shake <- was würde dagegen sprechen

oder besser beides zusammen zu sich nehmen?
    hab wo aufgeschnapt das dextrose direkt nach dem training den muskelabbau durch den insulin ausstoss stopen soll?

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von m0rcin
    hab wo aufgeschnapt das dextrose direkt nach dem training den muskelabbau durch den insulin ausstoss stopen soll?
    OMG!

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    @m0rcin
    selbst wenns das täte wäre der Spuk nach 15-20 min vorbei ,
    dann ist die Konzentration des Insulin auf etwa 10% runter.

Da haste dann aber was gestoppt
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Gesperrt
    zwischen whey und milch liegen 4min

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von since1988
    wie du sicher weisst werden erst kh und danach fett zur energiegewinnug herrangezogen.

BULLSHIT! Nur ein alter Mythos sonst nichts.

@morc. Dir ist klar das Insulin DAS Hormon für Muskelwachstum schlechthin ist?

edit: TROTZDEM! 2g pro Kilo reiner Dextrose in der Früh und Nach dem Training, auf Dauer... Ich weiß ja nicht -.-

Das wären an manchen Tagen 4xKörpergewicht und das fast auf ein mal.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte