-
Also bitte um das Fachchinesisch (was durchaus interessant ist) mal zu reduzieren, wie soll ich es handhaben?
Nach dem Aufstehen nur Whey oder Mit KHs, wie nach dem Training?
Ich meine kann doch nicht sein, dass ich 2g pro Körpergewicht Zucker zu mir nehmen muss und das an manchen Tagen 2 mal . ^^
-
Eisenbeißer/in
früh ein whey mit wasser oder milch ohne KHs, trinke selber meist mit wasser milch geht aber auch und die paar g fett stoppen nicht die aufnahme, sondern verlangsamen sie nur.
Wer natürlich denkt das ihm die paar min. vorsprung geben....lol... kann ja nur mit wasser machen....
-
und nahc training?
hab heute früh, mal ne banane reingemsicht, kommt irgendwie geiler.
-
 Zitat von gaggeis
Wirklich leer sind die speicher erst nach 3-4 tagen völligem essensentzugs.
Bei den carbs gebauso.
du unterscheidest aber schon zwischen proteingebundenen aminos (muskel, enzyme, organe ect.) und den nicht proteingebunden aminos aus dem aminosäurepool oder?
das mit dem pool der carbs halte ich für vollkommen falsch. du weisst sicher das du bei 100kg einen carbspeicher von ~ 428g + ~130g im blutkreislauf hast. wenn der nie leer werden würde, wie soll dann der körper das fett angreifen, wie du sicher weisst werden erst kh und danach fett zur energiegewinnug herrangezogen.
 Zitat von gaggeis
Entweder hast du den zusammenhang nicht richtig gelesen oder du hast wenig richtiges wissen.Oder ich bin auf dem falschen weg.
da spiele ich dir den ball doch gern wieder zu.
-
Sportbild Leser/in
nehmen wir mal an direkt nach dem training nehm ich dextro zu mir in zb tabletenform und dann 15 min später zuhaus angekommen den whey shake <- was würde dagegen sprechen
oder besser beides zusammen zu sich nehmen?
hab wo aufgeschnapt das dextrose direkt nach dem training den muskelabbau durch den insulin ausstoss stopen soll?
-
zwischen whey und milch liegen 4min
-
Supp. Moderator
 Zitat von m0rcin
hab wo aufgeschnapt das dextrose direkt nach dem training den muskelabbau durch den insulin ausstoss stopen soll?
OMG!
-
Sportstudent/in
@m0rcin
selbst wenns das täte wäre der Spuk nach 15-20 min vorbei ,
dann ist die Konzentration des Insulin auf etwa 10% runter.
Da haste dann aber was gestoppt
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
 Zitat von since1988
wie du sicher weisst werden erst kh und danach fett zur energiegewinnug herrangezogen.
BULLSHIT! Nur ein alter Mythos sonst nichts.
@morc. Dir ist klar das Insulin DAS Hormon für Muskelwachstum schlechthin ist?
edit: TROTZDEM! 2g pro Kilo reiner Dextrose in der Früh und Nach dem Training, auf Dauer... Ich weiß ja nicht -.-
Das wären an manchen Tagen 4xKörpergewicht und das fast auf ein mal.
-
Moderator
 Zitat von since1988
du unterscheidest aber schon zwischen proteingebundenen aminos (muskel, enzyme, organe ect.) und den nicht proteingebunden aminos aus dem aminosäurepool oder?
das mit dem pool der carbs halte ich für vollkommen falsch. du weisst sicher das du bei 100kg einen carbspeicher von ~ 428g + ~130g im blutkreislauf hast. wenn der nie leer werden würde, wie soll dann der körper das fett angreifen, wie du sicher weisst werden erst kh und danach fett zur energiegewinnug herrangezogen.
da spiele ich dir den ball doch gern wieder zu. 
Der körper gibt erst dann fett zu eneriegewinnung frei wenn:
1. keine anderen nährwerte zur verfügung stehen, wobei aber keine reihenfolge feststeht.
2. der blutzuckerspiegel niedrig ist da dann kein insulin ausgestossen wird.
Insulin alleine bestimmt wann fett verbrannt wird und wann nicht.
Insulin blockiert diesen vorgang fast gänzlich .