das is halt so , umso komplexer die übung desto mehr nützt sie letztlich auch ( zumind mal wohl bei den meisten )

- klimmzüge einfach clustern bzw du sagst heute mach ich 25 stück egal wie lang es dauert , dann von mal zu mal ein paar mehr , sollte wunderbar klappen für anfänger

- LH rudern ist eine sehr komplexe übung die gern auf die leichte schulter genommen wird , auch hier gilt es eine perfekte technik zu erlernen ( wie überall übrigens )

- kreuzheben lernst du nicht von heut auf morgen , selbiges gilt für kniebeugen , im internet gibts allerdings haufenweise videos zur ausführung , notfalls machst du einfach ein video und stellst es hier online , da wird dir sicherlich gerrrrn geholfen

- warum bereitet dir MP mit LH im stehen probleme? üben , üben , üben! ich finds eher schwer mit KH zu balancieren

ein dipbarren würde ich mir auf jeden fall noch dazunehmen

ansonsten sind mmn noch sinnvolle übungen überzüge , ausfallschritte , frontkniebeuge ... bauch und waden auf jedenfall mit rein

ein powerrack ist eig schon pflicht wenns um ernsthaftes training geht , KB ohne ständer zu machen ist schon schwierig und vorallem gefährlich , für ernährungsfragen solltest du dir erstmal die stikkies durchgelesen , da steht das wichtigste drin