-
Trainingsplan mit WKM Basis
Hallo!
Ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe mich jetzt entschlossen auch mitzuwirken.
Ich trainiere seit ca. 3 Jahre, jedoch sehr sehr unregelmässig. Das möchte ich jetzt ändern! Ich habe mir jetzt eine Drückbank für zuhause bestellt.
Ich habe mir folgenden Trainingsplan ausgedacht, dieser basiert auf dem WKM-Trainingsplan. Unter dem Plan werde ich auch noch Fragen posten.
Tag 1: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Butterfly. Kniebeugen und Kreuzheben.
Tag 2: Langhantelrudern, Latzug zur Brust, millitary press.
1.) Sollte/Muss zwischen den Tagen ein Tag Pause sein? Ich weiss, dass die Muskeln sich ein Tag regenerieren müssen, jedoch ist ja zwischen jeder Übung ein Tag pause, da am anderen Tag eine andere Übung gemacht wird.
2.) Muss es latzug zur Brust sein oder geht auch in den Nacken. Ich möchte gerne noch eine Übung für den Nacken einbauen, ist das sinnvoll?
3.) Zum Langhantelruden: Es gibt ja zwei möglichkeiten, entweder ml beugt sich leicht nach vorne oder sehr weit.....Was ist besser/effektiver? Wenn ich die Langhantel zum Köper ziehe, in welche Höhe sollte sie dann sein?
Wie gesagt habe ich Trainingserfahung, jedoch nicht mit Kreuzheben und Langhantelruden.
Ich bedanke mich bei Euch im Voraus und hoffe auf viele Posts!!
Danke.
Developing