-
Ein kurzer Einwurf zum Thema myprotein und bulkpowders. Ironman von Supplement Union hat einige Produkte dieser Anbieter analysieren lassen. Das Ergebnis war wohl nicht so berauschend. Nähere Angaben dazu wurden aber aus rechtlichen Gründen nicht gemacht
-
myprotein wirbt mit zertifikaten und analysen ihrerseits. was kam den raus ? bitte per pm
-
Sportstudent/in
Lies mal das Aminogramm vom Wheykonzentrat und vom Wheyisolat durch, das da was nicht stimmt sollte jedem auffallen
-
du meinst weil es gleich ist ? könnte ja auf 100 gramm protein gerechnet sein dann stimmts
-
aufgrund rechtlicher Konsequenzen äußert sich Ironman nicht weiter dazu. Ich glaube ihm aber, dass er es gemacht hat.
-
jo jetzt äußer dich mal per pm marcel
-
mir kommt es vor als sind eher die preise s.u ein dorn im auge
-
Sportstudent/in
Es ist auf 100gr Eiweiss gerechnet aber kann trotzdem nicht stimmen. Das Grundverfahren um ein Wheykonzentrat zu erhalten ist die Microfiltration, das heisst, vereinfacht ausgedrückt, das Siebe mit verschiedenen Größen verwendet werden um Wasser, Fett und Lactose abzutrennen, bei der Ultrafiltration werden noch ein paar Siebe mehr benutzt damit die Maschinen länger laufen können bevor sie gereinigt werden müssen. Um beim Isolat das restliche Fett und die restliche Lactose zu entfernen müssen noch feinere Siebe benutzt werden und dabei gehen auch bestimmte Aminosäuren verloren, insbesondere Glutaminsäure. Wenn also beide Analysen das gleiche Aminogramm ergeben stimmt auf jeden Fall etwas nicht.
Es gibt auch noch andere Verfahren um Fett und Wasser zu trennen aber auch da werden Aminos zerstört und das Aminogramm verändert sich.
-
Das Aminogramm ist genauso schön gerechnet wie bei den deutschen großen Billigproteinverkäufern,die insbesondere bei Ebay anbieten. Auch wenn die Preise wirklich verlockend sind,das ist mir zu link
-
gibts hier auch fakten oder nur vermutungen ? #popcorn