-
 Zitat von wkm
Dips können BD und / oder MP ersetzen - wenn man denn auch eine wirklich gute
Dippmöglichkeit hat.
Gruß
WKM
Kannst du mir (uns) mal die Voraussetzungen erklären, was eine gute Dipmöglichkeit ist, und weshalb? Würde mich noch wunder nehmen
-
ich hab mich gestern mal durch diesen riesen-thread gewühlt und glaube, dass wkm mit einer guten dip-möglichkeit zwei zueinanderlaufende holme meint, die ein V bilden. Also hätte das ganze dann zwei Vorteile: durch die V-Form ist das "dippen" handgelenkschonender und man kann die Griffweite individuell anpassen.
ist aber nur ne Vermutung und denke, dass du ne Antwort von ihm selber willst
-
 Zitat von roccat
ich hab mich gestern mal durch diesen riesen-thread gewühlt und glaube, dass wkm mit einer guten dip-möglichkeit zwei zueinanderlaufende holme meint, die ein V bilden. Also hätte das ganze dann zwei Vorteile: durch die V-Form ist das "dippen" handgelenkschonender und man kann die Griffweite individuell anpassen.
Danke für deine Antwort, natürlich hätte ich gern die Antwort vom Fachmann 
Aber so ne Möglichkeit habe ich... würde mich dann aber auch interessieren wieso die besser ist als der parallelgriff
-
 Zitat von da_dave
Danke für deine Antwort, natürlich hätte ich gern die Antwort vom Fachmann
das ist natürlich nur verständlich
Aber so ne Möglichkeit habe ich... würde mich dann aber auch interessieren wieso die besser ist als der parallelgriff
das würde mich auch interessieren...
..,-
-
So hab kleine fragen fange grade an mit dem plan aber hab schon mehrere Jahre trainingserfahrung.
Kann ich neben den 3 Übungen noch weitere dranhängen z.b für Nacken da der bei mir bissl vernachlässigt ist
oder Waden? oder noch für beine die Abbuktoren ? oder Bauch grad 3 mal Bauchmaschine oder sowas?
oder ist das alles unnötig und es wird alles mit den 6 Übungen trainiert?
-
 Zitat von roccat
ich hab mich letztens nochmal durch youtubevideos geklickt und bin dann bei einem Personal Trainer mit dem Namen Till Sukopp hängen geblieben. Er zeigte in einem seiner Videos das KH und meinte, dass man sich nach wenigen Wochen schon auf das 1 1/2-Fache seines Körpergewichts steigern kann. Ist das wirklich möglich?
Der Till macht seine Kurse bei mir um die Ecke...
Verlinke doch mal sein Übungsvideo!
Ob man schon nach wenigen Wochen sein 1 1/2 faches Körpergewicht heben kann
ist so etwas von sch**** egal - wichig ist, dass man die Übung sauber ausführt.
Egal ob man das 0,75 fache - das 1,1 fache - das 1,5 fache - das 2,5 fache seines
Körpergewichtes heben kann.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von roccat
Die Griffweite anpassen zu können ist ne wichtige Sache - und ebenso, dass der Ständer
auch wirklich stabil steht und nicht wackelt.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von kuhumwerfer
So hab kleine fragen fange grade an mit dem plan aber hab schon mehrere Jahre trainingserfahrung.
Kann ich neben den 3 Übungen noch weitere dranhängen
Klar, könntest Du.
Aber WOZU?
z.b für Nacken da der bei mir bissl vernachlässigt ist
... der Trapezius ist bei allen Übungen mit dabei...
oder Waden?
Ein extra Wadentraining macht für fast niemanden wirklich Sinn.
Wenn Wadentraining, dann am besten als Blocktraining.
oder noch für beine die Abbuktoren ?
Sinn soll sein?
Glaubst Du, dass nur jeweils einzelne Muskeln Deiner Beine bei KB und KH trainiert werden?
oder Bauch grad 3 mal Bauchmaschine oder sowas?
... um Deine LWS hoch zu belasten u8nhjd zu schrotten...?!?`
oder ist das alles unnötig und es wird alles mit den 6 Übungen trainiert?
Mal gemeinsam überlegen:
Warum ist der Plan wohl so wie er ist?
Weil dabei die Hälfte nicht trainiert wird? 
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
Sportstudent/in
ich mache zur zeit bei te2 kh, mp, und dips....
da sich meine kz-stange draußen befindet, und es ja zur zeit aschkalt is, mache ich zur zeit dips.... hat jmd eine alternative zu kz? zur info, ich habe nur freihanteln zur verfügung!
danke!
-
 Zitat von 2metermann
Ich hab da mal ne kleine frage ich trainiere jetzt den bald mal ein jahr auf dem WKM und bin wirklich super beeindruckt von diesem Plan! ich hab damals praktisch überall bei 0 angefangen und bin jetzt bei den 38 KZ Bankdrücken , kniebeugen 100 etc. doch dort stand das man kein separates Arm trainig braucht. ich hab aber am anfang gar keine vortschrite gemacht und dan den bizeps jeweils an dem tag trainirt an dem er eh schon beansprucht wird ( latzihen) und den trizeps jeweils an dem tag wo dir brust dran war. Genügen da 3 übungen mit jeweils einem satz oder eine dafür mit 3 oder wie sol ichs machen ?
fg und vielen dank für die antwort
Was erwartest Du?
Wenn Du 2 m groß bist, dann wirst Du min 10 - 15 Kg zunehmen müssen um 2 cm an
Armumfang zu gewinnen.
Ich bin immer wieder überrascht, dass so viele Neulinge erwarten, dass sie nach
wenigen Wochen/Monaten deutlich dickere Oberarme haben - ohne dass sie wirklich
deutlich an Körpergewicht zugelegt haben.
Das ist völlig illusorisch.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de