Zitat Zitat von TheWatcher
Okay, hatte mir schon gedacht das danach gefragt wird:

Morgens
2 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken/Hähnchenbrust und wenig Lätta (mit Buttermilch - schmeckt echt gut!)

Vormittags
250gr Magerquark mit 30 gr Marmelade (die werd ich aber in Zukunft weglassen)

Mittags
Vor dem Training ne Banane und nen 35gr Protein-Riegel (kann da nicht so viel essen sonst liegt mir das im Bauch)
Nach dem Training 40gr Whey-Pulver mit 200ml Milch und 200ml Wasser

Nachmittags
Erdnüsse um 30gr ungesalzen (aus der Schale)

Abends (variiert stark, aber von der Grundaufteilung sitmmts)
um 300 gr Fisch/Hähnchenbrust/Schweinefilet
und dazu immer Paprika, Zucchini, Champignons

Heute mit Feta, klein gehackten Champignons und etwas Frischkäse gefüllte Paprika mit Schweinefilet.

Wenn ich zwischendurch mal dringend was Süßes brauche nehm ich nen kleinen Proteinriegel (35gr) aber höchstens 1 Mal am Tag

Meistens kann ich mir Abends etwas Reis nicht verkneifen, daran werde ich noch arbeiten. Zusammen mit der Einsparung an Marmelade werd ich dann knapp an 100gr Carb/Tag kommen.

Im Moment schein ich in ner Phase zu sein, in der es unfassbar langsam voran geht. Das lässt mich schon oft an mir zweifeln (und ob ich alles richtig mache).

Ich würde dir empfehlen an trainingsfreien 100-150g carbs zu essen und an trainingstagen 200-250g.
Du brauchst energei und auch kcal damit dein stoffwechsel sich nicht auf die stetig gleiche gabe einstellen kann.
Lies dich mal zum thema carbcycling ein.
Vielleicht gefällt es dir.
Wie sehr bist du belesen in punkto low carb
Ernährung ist soweit ganz ok, nur schaue dir deinen proteinriegel mal genauer an.
Ich vermute versteckten zucker.
Reis am abend würde ich an trainingsfreien tagen einstellen.