Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    58
    Ok,
    also um mal auf deine Frage einzugehen:

    Ich denke, dass dir dieser eine Supersatz sowieso nicht viel bringt, also kannst du ihn auch streichen. Du solltest auch überlegen Seitheben zu streichen.

    Das Volumen von deinem Plan ist schon sehr hoch und ich denke nicht, dass du noch Kreuzheben reinnehmen solltest.
    Kniebeugen und Kreuzheben in einer TE sind schon sehr fordernd. Es könnte dir schwer fallen dich noch auf die richtige Technik zu konzentrieren und die Verletzungsgefahr steigt.

    Jetzt etwas allgemeiner

    Frag dich bitte:
    Gehst du Übungen eigentlich alle mit der richtigen Konzentration und Intensität an? (Mit Intensität meine ich nicht zwangsläufig Muskelversagen)
    Kann mir das eigentlich nicht so recht vorstelle, da man nach 5 Sätzen schweren Kniebeugen schon recht platt sein sollte. Wer danach noch Klimmzüge, LH-Rudern (geht ja auch auf unteren Rücken, statisch Beine), Frontdrücken (Beine stabilisieren), Seitheben, Supersätze für die Arme, 15 min Bauchtraining und 30 Minuten Cardio macht und dann noch überlegt Kreuzheben in den Plan aufzunehmen, der kann weder Fokus noch Intensität gebracht haben.

    Ich würde dir vorschlagen, deinen Plan auf zwei TE aufzuteilen und diese 2 - 3 mal die Woche zu trainieren.
    Mein Vorschlag orientiert sich ganz nah an deinem, und alle Übungen (außer Seitheben) bleiben drin:

    TE1
    Bankdrücken im Wechsel mit Dips
    LH-Rudern
    Kniebeugen
    Frensh Press und Bizepscurls mit der SZ im Supersatz
    + leichtes Cardio

    TE2
    Frontdrücken
    Klimmzüge
    Kreuzheben
    Eine Übung schweres Bauchtraining, z.B. Beinheben
    + leichtes Cardio

    Es sieht nach wenig aus, aber führe diese Übungen mit der erforderlichen Konzentration und Intensität (noch mal: was nicht zwangsläufig Muskelversagen heißt) aus und es sollte anstrengend genug werden!
    15 min ist übrigens eine seltsame Angabe für Bauchtraining. Auch hier lohnt es sich eher, sich auf wenige schwere Sätze zu konzentrieren. Führst du Kniebeugen und Kreuzheben mit der richtigen Technik und Körperspannung aus, sollte dein Bauch dabei sogar schon genug abbekommen.
    Beim Cardio solltest du es nicht übertreiben und für richtiges Ausdauertraining lieber einen extra Tag reservieren.

    Viele Grüße,
    - Nemesis -

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    58
    Hahaha... lol....

    Wir gehen hier schon alle in die selbe Schulklasse, oder? :-D

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    12
    chch sieht so aus scheint so als ob wir gute Lehrer gehabt haben hier im Forum

Ähnliche Themen

  1. ganzkörperplan
    Von ceskbor im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 21:33
  2. Ganzkörperplan so okay?
    Von lukaswalschi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 12:01
  3. Frage zum Ganzkörperplan
    Von Bomwada im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 14:42
  4. Ganzkörperplan so okay?
    Von lolpatrol im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 22:19
  5. Ganzkörperplan
    Von m0wl-wUrf im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 11:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele