Zitat Zitat von Zecio
Hey,

also für mich sieht das nach bissel zu viel Eiweiß aus?! WIllst du grad abnehmen weil du "so wenig" carbs zu dir nimmst?!

Also ich wieg gerade 72kg und bin bei rund 170-200g Eiweiß am Tag. Und 300-400g KH.

Wieso nimmst du Whey vorm Training?! Würd lieber 40 Minuten vorher mehrk. KH zu mir nehmen. Ich ess meistens gegen 17 Uhr 100g Haferflocken mit Obst und geh auf 18 Uhr dann pumpen.

Eigentlich wollte ich dich fragen ob dir das Hühnchen nicht langsam zum Hals raus kommt, aber dann is mir aufgefallen das ich am Tag rund 250g Thunfisch esse und damit hat sich das wohl geklärt

Ich verstehe nicht was gegen 3g eiweiss pro kilo sprechen sollte?
Es ist selbstverständlich kein "muss", aber jeder der schon mal einige jahre erfolgreich muskelmasse aufgebaut hat, wird dir bestätigen das ein eiweissüberschuss besser ist als ein defizit.
Die vorteile von eiweiss gegenüber carbs ist, daß es schneller verstoffwechselt wird und dadurch den stoffwechsel auf trab hält.
Das es für den muskelaufbau unerlässlich ist wissen wir ja beide.
Kohlenhydrate welche einen höheren index haben fördern den insulinaustoß oft unnötig.
Gerade gegen abend kann dieser konsum die fettverbrennung erheblich hemmen.
Insulin ist das fettsteuernde hormon im körper und sollte gerdae bei einen kcal überschuss im rahmen gehalten werden.
Die anabole eigenschaft von insulin ist natürlich auch nicht zu verachten.