-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von Drarak
Schlimmer als nach 20er Atemkniebeuge, normalem Volumentraining oder Training im submaximalen Bereich mit 1er / 2er Wdh.
Ein Pferd wäre wohl eingeschläfert worden!
Kann aber auch sein, daß ich ein Weichei bin.....
wie lange machst du gvt jetzt?
-
das klingt ja alles echt interessant wenn ich nächste woche wieder fit bin ,werde ich auch mal gvt eine woche für rücken,brust,schultern und beine testen
-
Eisenbeißer/in
@ Morgi87
Wieviel Prozent Deines 1RM sind 55kg?
@ DrFreud
Erst eine Woche...d.h. ich habe erst 1x Beine und 2x Brust nach GVT gemacht. Anfang der Woche waren Kreuzheben und heute Kniebeugen nach GVT geplant. Schaff' ich aber nicht.
@ The Wicker Man
1) Habe ich hier
http://www.t-nation.com/free_online_...olume_training
gelesen (obwohl da auch von 60%-70% des 1RM als Trainigsgewicht gesprochen wird).
2) Ich verstehe, daß die akkumulierte Ermüdung bei GVT den Wachtumsreiz setzt. Dies sehe ich bei kurzen Pausen gegeben. Wobei es im Prinzip auch mit höheren Gewichten und längeren Pausen funktionieren müßte. Muß jeder für sich entscheiden. Ich bin fett und sehe in den kurzen Pausen (und der Tatsache, daß ich für rund 15 Minuten einen hohen Puls habe) einen Vorteil hinsichtlich Kalorienverbrauch.
Wie man es aber mit 60%-70% des 1RM und 1 Minute Pause hinbekommen soll ist mir ein Rätsel (gucksu Artikel im Link).
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ok, Punkt 2 ergibt für mich dann auch definitiv Sinn. Wenn du es nicht gewohnt bist, kannst du ja in jeder Einheit das Gewicht steigern, dann bist du früher oder später bei den 70%.
-
Eisenbeißer/in
@ Morgi87
hm gute Frage, ich keinn mein Max nicht genau!
zuletzt hab ich mit 85 kg 3*10 trainiert.
muss dazu sagen, dass ich jetzt mit den 55 kg und die 10*10 aber auch noch zusätzlich etwas tiefer gebeugt habe
-
Eisenbeißer/in
training vom dienstag.
Military Press (2min)
4*10 30kg (zur Erlernung der Technik)
Klimmzüge, UG + 7,5kg (2min)
5,5,5,5,4
KH-SBD (2min)
1*10 25,5kg
1*7 25,5kg
Rack-Chins (2min)
12
9
Fazit
ging klar. am samstag erst die nächste einheit. werd nur noch 2mal die woche traineiren und dazwischen vornehmlich cardio sowie leichtes Beintraining machen. (Kreuzheben und Kniebeugen befinden sich dennoch im TP, werden aber nur sehr sehr leicht ausgeführt)
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von Drarak
@ Morgi87
@ DrFreud
Erst eine Woche...d.h. ich habe erst 1x Beine und 2x Brust nach GVT gemacht. Anfang der Woche waren Kreuzheben und heute Kniebeugen nach GVT geplant. Schaff' ich aber nicht.
@ The Wicker Man
1) Habe ich hier
http://www.t-nation.com/free_online_...olume_training
gelesen (obwohl da auch von 60%-70% des 1RM als Trainigsgewicht gesprochen wird).
2) Ich verstehe, daß die akkumulierte Ermüdung bei GVT den Wachtumsreiz setzt. Dies sehe ich bei kurzen Pausen gegeben. Wobei es im Prinzip auch mit höheren Gewichten und längeren Pausen funktionieren müßte. Muß jeder für sich entscheiden. Ich bin fett und sehe in den kurzen Pausen (und der Tatsache, daß ich für rund 15 Minuten einen hohen Puls habe) einen Vorteil hinsichtlich Kalorienverbrauch.
Wie man es aber mit 60%-70% des 1RM und 1 Minute Pause hinbekommen soll ist mir ein Rätsel (gucksu Artikel im Link). 
mach doch mal nen eigenen fred auf. interessiert hier sicher viele, außerdem ists übersichtlicher. bin mal gespannt wie es so verläuft.
wär auf jeden fall ein fred wert. gaggeis wird ihn auch sauber halten
-
Moderator
 Zitat von DrFreud
mach doch mal nen eigenen fred auf. interessiert hier sicher viele, außerdem ists übersichtlicher. bin mal gespannt wie es so verläuft.
wär auf jeden fall ein fred wert. gaggeis wird ihn auch sauber halten 
Das ist mal eine gute idee chef!
Sauber halten sollte hoffentlich nicht nötig sein.
-
Eisenbeißer/in
Gestern abend:
Beine/Bauch
Kniebeugen
20Kg 20WH
40Kg 10WH
70kg 8WH
90Kg 5WH
105kg 1WH
70Kg 10WH
Beinpresse
160Kg 10WH
180Kg 10Wh
200Kg 8WH
Beinbeuger
35kg 10WH
40kg 10WH
45kg 8WH
Beinstrecker
20kg 20WH
35kg 10WH
45kg 10WH
Situps
3x30WH
Kniebeuge lief nicht wie gewollt, zu wenig Power, der Rest ging gut.
-