-
 Zitat von WallaceXIV
Wenn du stehend nicht zurecht kommst, kannst du sich auch auf einer Bank abstützen. (siehe Anhang)
@Rektus: Wenn du mehr weißt, dann sag es doch auch, und begründe es, das bringt uns mehr als wenn du nur sinnlose Sachen postest. 
ich komm stehend schon zurecht nur weiß ich nich genau wie ich meinen oberkörper halten soll aber ich sehe da sind die meinungen etwas gespalten^^
-
 Zitat von NewLife1
Dann Bergründe doch einfach in deinen ersten Post dein  Zeichen anstatt hier nur Verwirrung zu stiften und niemanden zu helfen...
Zwei Dinge noch dann bin ich hier Raus...
sie setzen vlt. ab weil sie schwer und progressiv trainieren...
Laß mich raten, Deadlifts findest du auch exotisch?
Du trittst nur noch um Dich...
-
Sind Rack Pulls als gleichwertige Übung mit Kreuzheben zu sehen ?
-
Sportstudent/in
Beim klass. Kreuzheben hast du einen viel größeren Bewegungsumfang als bei Rack Pulls. Als Ergänzung, oder Alternativ ab und zu ok, aber kein Ersatz für Kreuzheben. Außerdem macht es auch Spass mal richtig viel Gewicht zu bewegen, auch wenn es nur ein paar cm sind
-
Okay, danke. Wird auch kein voller Ersatz, sondern eher 'ne Ergänzung.
-
Jo mein Eiweißpulver ausm Studio ist die Tage leer, will auf Whey umsteigen.
Wo bestell ich online am besten, also was sind vertrauenswürdige Shops, und welches Whey nehm ich am besten?
Danke
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von iVarvatos
Jo mein Eiweißpulver ausm Studio ist die Tage leer, will auf Whey umsteigen.
Wo bestell ich online am besten, also was sind vertrauenswürdige Shops, und welches Whey nehm ich am besten?
Danke
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=202287
lesen und den fred, welcher am ende gepostet wurde, ebenfalls lesen.
habe das whey auch und bin sowohl von der quali als auch vom preis sehr zufrieden.
geht wohl kaum günstiger.
-
 Zitat von NewLife1
sie setzen vlt. ab weil sie schwer und progressiv trainieren...
Laß mich raten, Deadlifts findest du auch exotisch?
Er zähl mal keinen Quatsch.
Diese weit weit vorgebeute Rudervariante ist in letzter Zeit durch das Rippetoebuch (wieder) populärer worden, und die Abschreiber (der olle Belgier von stronglifts etc) verbreiten das nun fleissig als die super-duper variante. Wer aber mal zum SS-Buch greift, wird da ja ganz schnell feststellen, dass
a) Kniebeugen massiv priorisiert wird (Frequenz, Volumen), was allerdings auch an der dort empfohlenen KB-Variante liegt (low-bar, mittlere Fußposition, weniger Quad-dom).
und
b) in Rippetoes Plänen Klimmzüge nur als Assistenzübung wie das Rudern auftauchen
Das alles führt in Kombination dazu, dass der Rippetoe seine Rudervariante leichzeitig als Ersatz für KH (hip-dominant-Unterkörper) + Klimmzüge (Latissimus!) + Rücken statischer Halt einsetzen kann, also z.B. Kniebeugen 5x5 plus Rudern weit vor+Lateinsatz 2 Sätze, am anderen Tag KB + Cleans, oder ähnlich. Das ist ja auch schön und gut, aber nicht, wenn man gerne KH, Rudern (dann = oberer Rücken) und KZ (dann = Lat) als gleichberechtigte Übungen im Plan haben will. Da will man gerade nicht, dass das Rudern quasi zu einer Trippel-Übung mutiert, und zuviel Lat- und gluteus/hamstring/Rücken-halt drin sind. Sonst hat man ja ständig unerwünschte Vorermüdung drin, wenn sich die Übungen zu sehr überschneiden.
Immer derselbe Mist, wenn irgendwer nicht weiß, wer mit welchem Trainingsziel welche Übungsvariante warum einsetzt, aber selbige dann für alle zum Nonplusultra erklären will. Dasselbe kommt ja immer mal wieder gerne beim Kniebeugen mit Schienbein senkrecht, oder den guten alten Sternum-Pullups (Gironda/Poliquin).
-
 Zitat von dochdoch
Er zähl mal keinen Quatsch.
Diese weit weit vorgebeute Rudervariante ist in letzter Zeit durch das Rippetoebuch (wieder) populärer worden, und die Abschreiber (der olle Belgier von stronglifts etc) verbreiten das nun fleissig als die super-duper variante. Wer aber mal zum SS-Buch greift, wird da ja ganz schnell feststellen, dass
a) Kniebeugen massiv priorisiert wird (Frequenz, Volumen), was allerdings auch an der dort empfohlenen KB-Variante liegt (low-bar, mittlere Fußposition, weniger Quad-dom).
und
b) in Rippetoes Plänen Klimmzüge nur als Assistenzübung wie das Rudern auftauchen
Das alles führt in Kombination dazu, dass der Rippetoe seine Rudervariante leichzeitig als Ersatz für KH (hip-dominant-Unterkörper) + Klimmzüge (Latissimus!) + Rücken statischer Halt einsetzen kann, also z.B. Kniebeugen 5x5 plus Rudern weit vor+Lateinsatz 2 Sätze, am anderen Tag KB + Cleans, oder ähnlich. Das ist ja auch schön und gut, aber nicht, wenn man gerne KH, Rudern (dann = oberer Rücken) und KZ (dann = Lat) als gleichberechtigte Übungen im Plan haben will. Da will man gerade nicht, dass das Rudern quasi zu einer Trippel-Übung mutiert, und zuviel Lat- und gluteus/hamstring/Rücken-halt drin sind. Sonst hat man ja ständig unerwünschte Vorermüdung drin, wenn sich die Übungen zu sehr überschneiden.
Immer derselbe Mist, wenn irgendwer nicht weiß, wer mit welchem Trainingsziel welche Übungsvariante warum einsetzt, aber selbige dann für alle zum Nonplusultra erklären will. Dasselbe kommt ja immer mal wieder gerne beim Kniebeugen mit Schienbein senkrecht, oder den guten alten Sternum-Pullups (Gironda/Poliquin). 
das heißt jetz für mich nicht parallel zum boden sondern ca 30-40 grad? (am besten n vid, danke
-
 Zitat von Doenerski
das heißt jetz für mich nicht parallel zum boden sondern ca 30-40 grad? (am besten n vid, danke 
Nö, das hab ich nicht gesagt. Nur, dass man keine Variante glorifizieren oder verdammen kann. Alle sind möglich, alle können sinnvoll sein.
Denn bei Griffweite, Griffart und Vorbeugeweite kommt es eben darauf an, welche Muskegruppen man wie sehr beanspruchen will. Und das hängt auch von der restlichen Übungsauswahl in der Woche ab, von gezieltem Abwechseln verschiedener Übungsvarianten mal ganz zu schweigen.