-
ich trainiere nach dem wkm-plan. spielt es eine rolle, in welcher te ich kreuzheben und ich welcher ich bankdrücken mache?
-
 Zitat von FaBe1991
Danke für die Antwort soweit.
Preis ist mir eigentlich relativ egal, ich möchte nur etwas möglichst hochwertiges, da ich meinem Körper keinen Mist reinfahren will.
Wenn es obendrein noch die Bildung von Pickeln auf dem Schultergürtel hemmt, perfekt!
Ein Kumpel hat mir jetzt noch die beiden hier empfohlen, was meint ihr dazu:
Whey-1
Whey-2
-
Sportstudent/in
 Zitat von simon_l
ich trainiere nach dem wkm-plan. spielt es eine rolle, in welcher te ich kreuzheben und ich welcher ich bankdrücken mache?
ja es hat schon seinen sinn, so wie es verteilt ist.
gegenfrage: warum willst du überhaupt daran was ändern ?! #popcorn
-
uups, meinte natürlich kreuzheben und kniebeugen!!
-
 Zitat von dochdoch
Nö, das hab ich nicht gesagt. Nur, dass man keine Variante glorifizieren oder verdammen kann. Alle sind möglich, alle können sinnvoll sein.
Denn bei Griffweite, Griffart und Vorbeugeweite kommt es eben darauf an, welche Muskegruppen man wie sehr beanspruchen will. Und das hängt auch von der restlichen Übungsauswahl in der Woche ab, von gezieltem Abwechseln verschiedener Übungsvarianten mal ganz zu schweigen.
trainiere nach wkm, schulterbreiter griff und untergriff, möchte halt nicht dass ich mit der falschen haltung die falschen muskeln beanspruch und dadurch zb einen muskel überbeanspruche und einen gar nicht
-
Hey, kurze Einleitung:
Ich hab mir, denke ich, durch Pressatmung bei einigen GÜ (WKM Plan) "trainingsinduzierte Kopfschmerzen" eingehandelt. Bei den letzten Wiederholungen KB am Montag. Tat sauweh, heute bei KZ noch mehr.
Kurze Frage(n):
1. Ist es möglich, ohne Pressatmung alle GÜ des WKM-Plans (Kniebeuge, Bankdrücken, LH-Rudern, Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press) sauber und ohne stark gestiegenes Verletzungsrisiko zu absolvieren?
2. Habe ich den negativen Effekt der Pressatmung bereits ausgemerzt, wenn ich zwar schwer ausatme, aber trotzdem einen konstanten Luftfluss aus meinem/r Mund/Nase heraus aufrecht erhalte?
PS: Ich bin kurz vorm Abi, ich hab keinen Bock wichtige Gehirnzellen zu ersticken.
-
@dochdoch
Deine Antwort gefällt mir und ist auch sehr gut, ich stimme dir zu.
Hätte Rektus so geantwortet wär alles gut gewesen...
Meine Erfahrung mit Rudern betrifft halt mich...
@Doenerski
In dochdoch´s Post stand doch alles drinne...
Wenn du Anfänger bist und einen alternierenden GK machst solltest du Rudern Paralell zum Boden machen...(vorausgesetzt du kommst damit klar)
Link mit Video hab ich dir gepostet
WKM empfiehlt auch das Rudern so im WKM Plan, kann man auch im Thread nachlesen, allerdings weiß ich die Seite nicht mehr wo er sagt warum, aber eigentlich steht das auch in dochdoch´s Post...
-
 Zitat von iVarvatos
Jo mein Eiweißpulver ausm Studio ist die Tage leer, will auf Whey umsteigen.
Wo bestell ich online am besten, also was sind vertrauenswürdige Shops, und welches Whey nehm ich am besten?
Danke
 Zitat von FaBe1991
 Zitat von iVarvatos
Danke für die Antwort soweit.
Preis ist mir eigentlich relativ egal, ich möchte nur etwas möglichst hochwertiges, da ich meinem Körper keinen Mist reinfahren will.
Wenn es obendrein noch die Bildung von Pickeln auf dem Schultergürtel hemmt, perfekt!
Ein Kumpel hat mir jetzt noch die beiden hier empfohlen, was meint ihr dazu:
Whey-1
Whey-2
Ich wollte heute bestellen, deshalb nochmals die Frage, danke!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von iVarvatos
Ich wollte heute bestellen, deshalb nochmals die Frage, danke!
Sind beides super Proteine. Hab beide schon gehabt und sichd vom Geschmack und von der Löslichkeit her super. Das ESN ist eher dezenter im Geschmack, also nicht so süß.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Zoltaaaan
Hey, kurze Einleitung:
Ich hab mir, denke ich, durch Pressatmung bei einigen GÜ (WKM Plan) "trainingsinduzierte Kopfschmerzen" eingehandelt. Bei den letzten Wiederholungen KB am Montag. Tat sauweh, heute bei KZ noch mehr.
Kurze Frage(n):
1. Ist es möglich, ohne Pressatmung alle GÜ des WKM-Plans (Kniebeuge, Bankdrücken, LH-Rudern, Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press) sauber und ohne stark gestiegenes Verletzungsrisiko zu absolvieren?
2. Habe ich den negativen Effekt der Pressatmung bereits ausgemerzt, wenn ich zwar schwer ausatme, aber trotzdem einen konstanten Luftfluss aus meinem/r Mund/Nase heraus aufrecht erhalte?
PS: Ich bin kurz vorm Abi, ich hab keinen Bock wichtige Gehirnzellen zu ersticken. 
Um die Gehirnzellen bauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn dir die Pressatmung schwer fällt, dann atme langsam und kontrolliert aus, wenn du bei den Kniebeugen hochgehst, nur als Beispiel.