
-
Klingt schonmal gut, dann mach ich mir auch keine Sorgen mehr. Vor allem, wenn der ein oder andere das schon 20 Jahre durchzieht. Danke schonmal für die Antworten ...
-
solang immer schön gewechselt wird(re+li) - kein Problem!
-
Ich habe schon oft mit schlimmster Haltung (Rundrücken!) über 200kg gehoben - im Lumbarbereich verletzt habe ich mich beim KH aber erst ein einziges Mal - und zwar beim Kreuzgriff mit läppischen 100kg ...
-
wenn man KH mit so einer läppischen Ausführung macht und seine Gesundheit quasi so mit Füßen tritt - wäre der Kreuzgriff das letzte an was ich denken würde... ehrlich gesagt!
-
... nicht zu vergessen, dass ich die genannten 100kg-KH mit Kreuzgriff (Zur Erinnerung: die, welche mir meine bisher einzige KH-Verletzung einbrachten) mit tadelloser Technik ausführte! Also erst mal nachfragen, wenn was unklar und nich' gleich los*****n!
-
Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben, dass ich das Wort schlimmste(Haltung) vielleicht hätte in Gänsefüschen setzen sollen, da ein Rundrücken meines Wissens und meiner Erfahrung nach eben nicht zwangsläufig mit einem unsauberen oder ungesunden KH-Training gleichzusetzen ist.
-
ich hatte den Text schon verstanden!!! Man macht den Rücken auch nicht mit 1 oder 2x Kreuzgriff kaputt. Es war halt der Zeitpunkt wo es passiert war und zufälligerweise war dann der Kreuzgriff dran...
man macht sich den Rücken mit ständig falschen Training z.b. Rundrücken kaputt - und beim Kreuzheben entstehen so enorme Kräfte die dann die BS degenerieren!!!
-
ich glaube dir das mit dem kreuzgriff und verwende ihn auch.
wenn man aber mal die flex durchblättert, oder sich z.b. das yates video ansieht -> die nehmen alle straps und den obergriff.
warum auch immer.
-
Ich achte beim Kreuzheben immer peinlichst darauf, dass der Rücken im unteren Bereich absolut gerade ist. Allerdings ist der obere Bereich ungefähr auf Höhe der Schulterblätter etwas rund. Wie sehr schadet diese Ausführung? Habe ich es richtig verstanden, dass hier der Untergrif mit Daumen nach aussen hilft?
thx
Marco
-
das Problem ist das Längen-Verhältnis zw. Armen und Beinen bei Leuten die das KH mit gestreckten Beinen machen.
Wenn man bei KH mit den Beinen in die Knie geht ist das alles kein Thema. Bleiben die Beine gestreckt und nur der Oberkörper wird bewegt so wird es z.b. beim runtergehen auf den letzten cm eng da die Arme die Hantel mit den Scheiben nicht ganz absetzen können ohne! im Schultergürtel etwas nachzugeben bzw. den Rücken etwas rund zu machen. Genau das ist der wunde Punkt bei der Sache!
Ich für meinen Teil mache "Sumo-KH" soz. d.h. mit gebeugten Knie´n am Anfang. Der Obergriff hilft mir nur dabei den Schultergürtel besser zu positionieren - durch die AR der Arme. Das muß jeder selber probieren. Für mich ist es so leichter den Rücken gerade zu halten (Schultern sind hinten fix.) bzw. das macht er dann von ganz alleine und ich kann mich auf andere Sachen konz. (Beine und unterer Rumpf)!
Und nochmal zum Verständnis: Ein gesunder Rücken macht nicht gleich bei jeder falschen Bew. Schmerzen. Wenn jemand Bandscheiben-Probleme hat - ist das die Folge jahrelanger Falschbelastung! D. h. also nicht, das man einmal!!! was falsches trainiert hat oder ähnliches!
Ähnliche Themen
-
Von Sephi im Forum Anfängerforum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:22
-
Von MrMad im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:57
-
Von Camphari im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 06.09.2008, 10:48
-
Von SonSee im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 06.04.2006, 20:57
-
Von Kurgebeat im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 11.11.2005, 15:37
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen