-
ja aber was machst du denn alltäglich? Ganz klar! Gehen! Und wenn du noch Vereinssport machst, dann musst du auch laufen und springen können!
...
-
 Zitat von roccat
ja aber was machst du denn alltäglich? Ganz klar! Gehen! Und wenn du noch Vereinssport machst, dann musst du auch laufen und springen können!
...
Soll ich mich jetzt selber nochmal zitieren? Wir sind hier in einen BODYBUILDING Forum. Wenn jemand noch Balett oder sonst was macht, soll er das machen. Mir Latte. Sowas gehört hier aber nicht hin. Kann man in nem Wellness Forum posten.
Und ja ich gehe täglich. Aber gehen und springen konnten ja selbst Branch Warren und Tom Platz noch, trotz ihrer übermenschlichen Waden
-
 Zitat von ArcturusMengsk
Soll ich mich jetzt selber nochmal zitieren? Wir sind hier in einen BODYBUILDING Forum. Wenn jemand noch Balett oder sonst was macht, soll er das machen. Mir Latte. Sowas gehört hier aber nicht hin. Kann man in nem Wellness Forum posten.
Und ja ich gehe täglich. Aber gehen und springen konnten ja selbst Branch Warren und Tom Platz noch, trotz ihrer übermenschlichen Waden 
Unfassbar! Du wirst deinem Namen echt gerecht!
Also glaubst du ernsthaft, dass alle nur hier sind, weil sie reines BB betreiben und keiner hier auch nur etwas zu suchen hat, wenn er Fussball spielt neben seinem Krafttraining?! Und jetzt bringst du Profi-BB ins spiel, nur weil sie das auch können? Hast du je einen davon springen sehen und glaubst du ernsthaft, dass sie hoch springen können? Darum geht es nicht, aber der Plan wird wohl kaum nur für engstirnige Super-BB's wie dich sein, sondern auch für Leichtathleten, die besser im Hochsprung werden wollen. Zumindest glaube ich, dass das nicht nur die einzige Intention WKM's war.
und dein " " kannst du dir sparen!
-
Sorry was hat das mit meinem Nickname zu tun?
Wollte dich auch nicht persönlich angreifen oder so. Tut mir leid, wenn ich meinen Post in der Hinsicht zu scharf formulliert habe.
Find es nur echt dreist, dass jemand nach Wadentraining fragt und ihm dann als Begründung hüpfen...laufen...springen gesagt wird.
Und ich habe noch niemals gehört, dass dicke Waden da irgendeinen Nachteiligen Einfluss hätten.
Klar wenn jemand eher andere Sportarten macht und Krafttraining nur Unterstützend betreibt, dann ist das völlig in Ordnung und derjenige kann auch gerne hier posten.
Wenn ich mit BB orientierten Zielen allerdings nach Waden Frage, dann erwarte ich in einem BB Forum, dass man mir nicht mit Hüpfen... Laufen... Springen kommt.
-
 Zitat von ArcturusMengsk
Wollte dich auch nicht persönlich angreifen oder so. Tut mir leid, wenn ich meinen Post in der Hinsicht zu scharf formulliert habe.
Find es nur echt dreist, dass jemand nach Wadentraining fragt und ihm dann als Begründung hüpfen...laufen...springen gesagt wird.
Und ich habe noch niemals gehört, dass dicke Waden da irgendeinen Nachteiligen Einfluss hätten.
Klar wenn jemand eher andere Sportarten macht und Krafttraining nur Unterstützend betreibt, dann ist das völlig in Ordnung und derjenige kann auch gerne hier posten.
Wenn ich mit BB orientierten Zielen allerdings nach Waden Frage, dann erwarte ich in einem BB Forum, dass man mir nicht mit Hüpfen... Laufen... Springen kommt.
Dann legen wir mal unsere Disparitäten beiseite und gehen mal wieder auf das eigentliche Thema zurück.
Also dicke Waden sind erstmal von der Genetik abhängig und zweitens, sind die Waden hochkonditionierte Muskeln, also kann man sie, um sie richtig zu fordern mehrmals in der Woche trainieren. Aber das hat WKM schon öfter mal hier im Thread geschrieben. Musst du dich nur mal ein bisschen "durchblättern" durch diesen Riesen-Thread.
-
 Zitat von steppo25
>>Dicke Waden sind noch "widernatürlicher" als andere dicke Muskulatur und stören eigentlich nur.
Gehen... Laufen... Springen...
Dabei ist dicke Wadenmuskulatur NICHT nur nicht hilfreich, sondern sogar leistungsmindernd.<<
"DICK" ist sehr relativ. FEST steht, dass sich die Wadenmuskulatur in den allermeisten Fällen nicht in dem Maße entwickeln kann, dass man von "widernatürlich dick" auch nur im entferntesten reden kann.
Ich glaube, Du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe...
Die natürliche Funktion (und auch Faserzusammmensetzung) der Waden gebietet eine schlanke Wadenmuskulatur.
Bei manchen Personen wachsen die Waden ganz üppig sogar ohne jede sportliche Betätigung.
Ich sagte ja schon des öfteren, dass die wadenentwicklung wohl am stärksten anlagebedingt ist.
Sollten DIR, WKM Deine Waden zu groß sein, ist das bedauerlich, aber kein Grund, das Bemühen um eine bessere Wadenentwicklung lächerlich zu machen.
Ich habe nirgendwo ein Wadentraining oder eine Wadenentwicklung "lächerlich"
gemacht - das ist eine unzutreffende Unterstellung.
Ich habe darauf hingewiesen, dass es einen enormen Aufwand benötigt, um aus
schlanken Waden "richtig dicke Waden" zu machen - weil es eben sehr anlagebe-
dingt ist...
Die Waden MÜSSEN a priori GAR NIX...
Dann überlege doch mal bitte, was die Waden von Natur aus leisten - müssen.
Wozu sie "da sind".
WENN jemand mit seiner Wadenentwicklung aber unzufrieden ist, dann SOLLTE er von Anfang an seine Waden zusätzlich trainieren.
Auch dazu habe ich schon mehrfach Hinweise mit dem Blocktraioning gegeben -
aber auch darauf hingewiesen, dass Wadentraining an siczh für die meisten
Leute eine Enttäuschung sein wird.
Der Aufwand ist enorm - die erfolge eher gering - selbst mit großem Aufwand.
Bei vielen Athleten sind die Oberschenkel im Vergleich zu den Waden überentwickelt, und DAS verdirbt die Symmetrie und gibt sie mit Verlaub für meine Begriffe der Lächerlichkeit preis. Ich sehe sogar gestandene Kraftdreikämpfer mit erschreckend dünnen Waden.
Ich schlage für das Wadentraining von Anfang an P.I.T.T.-Force vor 1 Satz, 40+ WDH. Ich bin zwar Trainingsresistent (setze nur ganz wenig Muskelmasse an) konnte aber meine Leistung bei den Wadenübungen ganz spektakulär steigern.
Leistungssteigerung und Muskelwachstum sind aber 2 ganz verschiedene Paar
Schuhe!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von roccat
Tja - das sieht ganz ordentlich aus - leider keine Seitenansicht beim KH - aber der
Till macht das schon ganz gut.
Was ich für das beste KH-Video halte, habe ich ja hier schon mehrfach gepostet.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von carpe_diem
ich habe ein Problem mit den Kniebeugen.
Während des Trainings läuft alles rund, aber an Folgetagen verspüre ich ein dumpfes stechen in der rechten Hüfte bzw. Leistenbereich.
komischerweise wird es wieder besser, wenn in der nächsten Einheit Kreuzheben ausgeführt wird, aber wenn dann wieder kniebeugen an der Reihe sind, geht es wieder los.
Habe es auch mal mit einer engerem Stand bei der Ausführung versucht, aber es hilft nicht.
Weiß jemand was das sein kann?
Ich habe in letzter Zeit eher schwer trainiert also mit 4-8 Wdh, kann es auch daran liegen?
Bei diesen wenigen Angaben geht nur "Stochern im Nebel" - aber ich vermute mal
Probleme bei der technischen Übungsausführung.
Kannst Du ein Video posten?
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
 Zitat von ArcturusMengsk
Hmm bin wohl im falschen Forum gelandet. Dachte es geht um Bodybuilding und maximale Hypertrophie und nicht um Gehen... Laufen... Springen...
In einem ANFÄNGERBEREICH kann es wohl kaum in erster Linie um MAXIMALE
MUSKELHYPERTROPHIE an sich gehen - dafür haben Anfänger und Einsteiger
überhaupt keine geeigneten Voraussetzungen...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
 Zitat von ArcturusMengsk
Vieleicht solltest Du vor Deinen erregten Posts einmal ein vernünftiges Sportbuch
aufschlagen und über Muskelfunktionen und faserzusammensetzungen etwas nach-
lesen.
Die Begründung ist übrigens nicht "hüpfen...laufen...springen", sondern dass es
für die meisten Leute eher zu enttäuschenden Ergebnissen führt.
Wie man dennoch seine Waden entwickeln KANN habe ich ebenso beschrieben.
Wie man dennoch seine Waden entwickeln KANN habe ich ebenso beschrieben:
Blocktraining führt hier zu ansprechenden Erfolgen.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de