Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Hybrid-Darstellung

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von defenda
    Nackenschmerz kommt auch oft, weil unten überm Hintern ein Nerv eingeklemmt ist.
    Wenn ich lange sitze oder stehe, bekomme ich die auch. Meistens aber beim sitzen. Da staucht sich ja über einen langen Zeitraum die Wirbelsäule.

Als ich noch gar nicht traineirt habe, bekam ich mal so eine genickstarre, dass ich 5 Spritzen ins genick und ne streckbehandlung bekommen habe

das war einer der Auslöser für das Training

Naja, ich hab auf der rechten Seite zwischen L4 und L5 eine Zyste an der Bandscheibe die ich durch eine Bandscheibenverwölbung (Heben mit schlechter Technik mit jungen 18jahren) bekommen habe.
    Die könnte auf einen Nerv drücken... hmm...

Ich glaub wenn ich Akkupunkturen und oder diese Maschinen nicht will werd ich wohl mit dem Zeug leben müssen wie mit dieser Zyste auch...

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Gesperrt
    ja wahrscheinlich

bei mir kneift es auch immer an einem ganz bestimmten Punkt. Da denk ich immer, dass es vond er Körperstauchung kommt, da ich es bei den 100 kg shrugs auch wieder gemerkt habe, anchdem ich KH gemacht habe. Langsam mag ich KH sogar richtig hehe

Eisenbeißer/in
    Da gibt es dieses Buch von McKenzie, welches "Behandle deinen Nacken selbst" heißt. Vielleicht wäre das ja ne Lösung
    ist aber nur ein Tipp und ich selber habe keinerlei Erfahrungen mit diesem Buch und der Behandlungsmethode. Warst du denn schon bei einem Orthopäden oder Physio?

Gesperrt
    Einrenken lassen, Nachts nicht auf dem Bauch schlafen und alles wird gut....

Den Ärger hatte ich auch viele Jahre, Bauchschlaf ist Mist!

Da liegt man auf dem Bauch, damit man atmen kann wird der Kopf zur Seite gedreht. Böse ist es, wenn dann der Kopf auch noch auf dem Kissen liegt, dann ist meistens der 2. und 4. Halswirbel blockiert, meistens auch noch mehr.

Seitdem ich nicht mehr auf dem Bauch schlafe ist das mit dem Nacken erheblich besser geworden.

Flex Leser Avatar von Sasin
    boah was da immer für vermutungen angestellt werden

du wirst einfach verspannt sein... zumind wohl in den meisten fällen

und so ein unsinn, wie kann ein physio denn sowas behaupten ? natürlich können durchtrainiere muskeln verkrampft sein , warum auch nicht? ich bin zb unglaublich verspannt im nacken und habe da ziemliche knubbel die auch netmehr so einfach weggehen

aber wie gesagt , habe damals mal massagen bekommen wegen ner anderen sache indirekt und es war soooo unglaublich wohltuend , man fühlt sich wie neu geboren

der schmerz in dem moment war heftig , die therapeuthin hat sich auch echt gut ins zeug gelegt

also

- ab zum arzt
    - gratis massage kassieren
    - sich wieder über seinen stiernacken freuen

Hmm... joah, werd mal schauen bezüglich massage.

Hey, hab ja versprochen zu Berichten bezüglich gestrigen Training.

Naja, nachdem ich mir 300mg Koffein aus der Apo eingeworfen hab ging es um 17hundert los und bissi später als 19hundert war es fertig und ich fühlt mich während dem Training genial!

Hexenschuß?!? Wan war das?!?

Und heute kann ich auch wieder nach rechts schaun...

Nur noch abwarten ob das Kopfweh noch kommt...

greetz

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    einfach mal sufu bentzten und triggerpunkte eingeben ....

(das thema gabs hier schon öfter)

Eisenbeißer/in Avatar von WallaceXIV
    Zitat Zitat von krusch lee
    Naja, ich hab auf der rechten Seite zwischen L4 und L5 eine Zyste an der Bandscheibe die ich durch eine Bandscheibenverwölbung (Heben mit schlechter Technik mit jungen 18jahren) bekommen habe.
    Die könnte auf einen Nerv drücken... hmm...

Ich glaub wenn ich Akkupunkturen und oder diese Maschinen nicht will werd ich wohl mit dem Zeug leben müssen wie mit dieser Zyste auch...

greetz
    Ein guter Chriopraktiker + medizinische Thaimassagen wirken da oft Wunder, oder auch traditionelle chinesische Massagen, helfen sogar manchmal bei einem Bandscheibenvorfall, ohne das operiert werden muss. "Normale" Physio bzw. Schmerztherapie hilft natürlich auch, du glaubst garnicht welche Schmerzen nur durch Muskuläre Verspannungen auftreten können. Das zieht bei mir manchmal bis in die Hände, nach paar manuellen Therapien ist alles weg. Nach deiner Carioeinheit, wenn du warm bist, immer schön dehnen, auch zwischen deinen Arbeitssätzen am Trainingstag, immer schön den Nacken mobilisieren und beweglich halten.

Zitat Zitat von WallaceXIV
    Ein guter Chriopraktiker + medizinische Thaimassagen wirken da oft Wunder, oder auch traditionelle chinesische Massagen, helfen sogar manchmal bei einem Bandscheibenvorfall, ohne das operiert werden muss. "Normale" Physio bzw. Schmerztherapie hilft natürlich auch, du glaubst garnicht welche Schmerzen nur durch Muskuläre Verspannungen auftreten können. Das zieht bei mir manchmal bis in die Hände, nach paar manuellen Therapien ist alles weg. Nach deiner Carioeinheit, wenn du warm bist, immer schön dehnen, auch zwischen deinen Arbeitssätzen am Trainingstag, immer schön den Nacken mobilisieren und beweglich halten.
    Siehst, ich hab den Wald vorlauter Bäumen nicht gesehen...

DEHNEN!

Ich dehne sonst alle MG extrem (extrem stretching bzw. Faszienstretch) nur meinen Nacken hab ich nie gedehnt nach dem Training, sondern immer nur wenn ich kopfweh hatte.

Mal schaun, gleich heute nach der Cardio einheit.

"Trial and Error"

Eisenbeißer/in Avatar von WallaceXIV
    Zitat Zitat von krusch lee
    Siehst, ich hab den Wald vorlauter Bäumen nicht gesehen...

DEHNEN!

Ich dehne sonst alle MG extrem (extrem stretching bzw. Faszienstretch) nur meinen Nacken hab ich nie gedehnt nach dem Training, sondern immer nur wenn ich kopfweh hatte.

Mal schaun, gleich heute nach der Cardio einheit.

"Trial and Error"
    Massagen kannst du dir trotzdem mal geben lassen, geh mal zu einem Sportarzt/Chiropraktiker, dass du da Ruhe rein bekommst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte