-
 Zitat von bibi augustin
300 mg Coffeinum 1 Std. v.d. Training . Täglich 430 g komplexe KH a la Haferflocken .
1 TL Creatin Monohydrat täglich. ca. 1 1/ 2 l Mineralwasser während des Trainings .
Also die 430g beziehen sich wohl auf dein Gewicht, bei mir is das deutlich zu viel Aber esse nun auch immer ne Stunde vorm Training Haferflocken mit Obst und Milch, geht gut rein 
Wieviel Kaffee entspricht denn deine 300mg weist du das?! Ich trink immer 15 Minuten vorm Training nen Espresso. Is das gleich/mehr/weniger?!
Gruß Zecio
-
Du kannst die Haferflocken auch in den Mixer hauen (mit Milch oder Wasser), wenn du sie nicht runterkriegst.
-
Moderator
 Zitat von Zecio
Also die 430g beziehen sich wohl auf dein Gewicht, bei mir is das deutlich zu viel  Aber esse nun auch immer ne Stunde vorm Training Haferflocken mit Obst und Milch, geht gut rein
Wieviel Kaffee entspricht denn deine 300mg weist du das?! Ich trink immer 15 Minuten vorm Training nen Espresso. Is das gleich/mehr/weniger?!
Gruß Zecio
Espresso hat 60-80mg coffein.
Ich würde dir auch haferlocken etwa 2 stunden vorm training empfehlen.
Mit MQ oder milch.
Wichtig für die kraft ist auch ein ausreichender wasserhaushalt.
-
 Zitat von Zecio
Also die 430g beziehen sich wohl auf dein Gewicht, bei mir is das deutlich zu viel  Aber esse nun auch immer ne Stunde vorm Training Haferflocken mit Obst und Milch, geht gut rein
Gruß Zecio
ich würde Dir statt Kaffee , Coffeinum a.d. Apo emphelen , im Kaffee gibt es dutzende andere wirksame Substanzen , bei Tableten ist die aufputschende Wirkung viel besser und länger.
die KH Menge bezieht sich auf Erfahrung ung gute Insulinsensitivität bei mir.
Ich esse auch Spaghetti al dente ( bießfest ) nur 5 min . gekocht. Komplexe KH werden langsam ins Blut abgegeben und gewerleisten konstante Energieversorgung.
Bei Koffein Tablten sollst nicht 400 mg übersteigen , es kann zu unangenehmen vegetatiwen Störungen kommen ( Herzklopfen usw )
-
Supp. Moderator
ich finde diese caps hier viel besser als normale coffein tabletten, die schieben nochmal einiges mehr! eine halbe davon reicht voll und ganz!
http://www.bodybuilding-depot.de/sho...e+coffein+caps
-
Forum Spezialist/in
Ich hab jetzt fast über ein Jahr keine Koffein Tabs mehr genommen.
Hab stattessen mir so einen Kohlehydrate Drink fürs Training geholt.
Hmm... werd glaub ich für morgen mir heute wieder Koffein Tabs besorgen.
Ich glaub 300mg kann ich am Anfang trotzdem vertragen...
Oder?
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Moderator
 Zitat von krusch lee
Ich hab jetzt fast über ein Jahr keine Koffein Tabs mehr genommen.
Hab stattessen mir so einen Kohlehydrate Drink fürs Training geholt.
Hmm... werd glaub ich für morgen mir heute wieder Koffein Tabs besorgen.
Ich glaub 300mg kann ich am Anfang trotzdem vertragen...
Oder? 
Sofern du kaffeetrinker bist sind 300mg verträglich.
Ansonsten wären 100-200mg für den anfang ausreichend.
Von meiner dosierung sage ich lieber nichts..........
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von gaggeis
Sofern du kaffeetrinker bist sind 300mg verträglich.
Ansonsten wären 100-200mg für den anfang ausreichend.
Von meiner dosierung sage ich lieber nichts..........
Naja, bin schon von Haus aus ein Koffein Junkie (jeden Tag 1Dose Red Bull (sugerfree) ist normal und doppelter espresso + cola light wird auch jeden Tag konsumiert)
Aber @turbo-d
Das von dir gepostete kommt mir schon ein bissi zu heavy rüber.
Hab ja schon trotzdem ein problem das ich bei 300mg koffein vor dem Training im Bett zwar müde drin liege aber nicht schlafen kann.
Da ich aber nur Abends trainiere (ca. 17uhr) bringt mir glaub ich ein Supp mit 400mg!!! nix wenn ich nacher noch schlafen will 
greetz
-
Supp. Moderator
 Zitat von krusch lee
Naja, bin schon von Haus aus ein Koffein Junkie (jeden Tag 1Dose Red Bull (sugerfree) ist normal und doppelter espresso + cola light wird auch jeden Tag konsumiert)
Aber @turbo-d
Das von dir gepostete kommt mir schon ein bissi zu heavy rüber.
Hab ja schon trotzdem ein problem das ich bei 300mg koffein vor dem Training im Bett zwar müde drin liege aber nicht schlafen kann.
Da ich aber nur Abends trainiere (ca. 17uhr) bringt mir glaub ich ein Supp mit 400mg!!! nix wenn ich nacher noch schlafen will
greetz
dann les doch nochmal genau bitte!
 Zitat von turbo-d
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von turbo-d
dann les doch nochmal genau bitte!
Okay, mein Fehler... 
greetz