|  

|
 | 

Forum Spezialist/in

hast du schön geschrieben und wie sieht dein plan aus ? eine übung pro muskel ? jeden tag bankdrücken ?   

Forum Spezialist/in

bin ich jetzt gemeint?

Zitat von Livestrong.org hast du schön geschrieben und wie sieht dein plan aus ? eine übung pro muskel ? jeden tag bankdrücken ?     

"Find What You Love and Let It Kill You!" 

Zitat von lupus Eigentlich haben das schon alle anderen Leistungssportarten verstanden. Nur wir leben noch hinter dem Mond und setzen unser Auto jedes Mal aufs Neue an die Wand, anstatt einfach zu lernen, der Wand auszuweichen und direkt morgen weiter zu fahren. @ fabian18075  ich komme auch vom Rennrad und kann deshalb genau

@ lupus: in den letzten 2 Wochen habe ich folgendermassen trainiert: in der Woche 5mal WKM, Kniebeugen und Kreuzheben jedes 2. mal, obwohl KB meine Lieblingsübung ist. Die Kraftzuwächse sind erstaunlich: Bei der MP habe ich trotz Variationen,  PITT usw. im letzten Jahr kaum die Kraft steigern können (immer um 40kg rumgekrebst), in den letzten beiden Wochen habe ich bei gleicher Wiederholungszahl um 5 Kg steigern können.
 Beim Bankdrücken warens 7,5 Kg Steigerung auf 82,5. Bei den Klimmzügen sind Wiederholungszahlen von 10 auf 8 gesunken, das Zusatzgewicht aber von 5 auf 10 kg gestiegen.
 KB und KH Zuwächse von 5 Kg.

Ich hätte nicht gedacht das ich meine Gewichte dermassen steigern kann, umso öfter ich Trainier umso mehr Motivation habe ich auch wieder ans Eisen zu gehen.
 Das war bisher nicht so, gerade das PITT system hat dazu verleitet eher noch einen Tag Pause zu machen, da man sowieso nur 2-3 mal in der Woche trainieren soll, das war dann für mich zuviel pause und ich habe auch die Ernährung entsprechend schleifen lassen.

Also wenn ich 5x die Woche so gas gebe, bin ich auch im Sack. Brauch meine Energien auch noch für andere Dinge.Nach dem Training am Sonntag brauchte ich echt erstmal zwei Tage bis ich nich mehr im ***** war.

Sportstudent/in

Man muss ja auch immer wissen, was für einen obereste Priorität hat und was nicht. Wenn man das Training vollgas genießen möchte und dafür bei der Effizienz des Wachstums Abstriche zu machen bereit ist, dann ist das auch völlig i.O.

@Noke,

mir ging es ähnlich. Habe seit dem Sommer fast 10kg zugelegt und auch die Kraft ging gut hoch.

@livestrong,

jeden Tag den gesamten Körper. Aber nur insgesamt 3 schwere Mehrgelenksübungen:

1x Schwerpunkt Beine: Variation von Beugen, Heben (oder auch Umsetzen&Drücken)

1x Drücken: Irgendeine Drückvariation

1x Ziehen/Rudern: Irgendeine Zug-/Rudervariation

Das periodisiere ich täglich und auch täglich entscheide ich autoregulierend, ob ich an dem Tag und bei der Übung im Max-/Hypertrophie-/Schnellkraft-/Kraftausdauer- oder Technikbereich trainiere.

Dazu kommen noch Trainingsspielereien frei Schnauze, die sich intuitiv/autoregulierend noch einbauen lassen.

Auf die Weise und unter Berücksichtigung einiger weiterer Punkte kann ich täglich den gesamten Körper trainieren. Bin auch gerade dabei, das Ganze in Buchform zu packen.

75-kg-Experte/in

Sooo, bin wieder da, aus dem 6 monate plan ist nicht so recht was geworden...
 ABER bevor ihr hier gleich alles loslegt mit "ich habs doch gesagt"   ich hab 111,2 kg drauf gehabt bei nem kfa von 14-15% ( keine 8-9% aber ok ).

Mein Plan war es richtig geile Fotos im Fotostudio zu machen aber ich wollte unbedingt noch n wenig fett runterbekomm, obwohls geil aussah.

tja dann kam einzugsbescheid, lungenentzündung, insg. 2 monate komplett flach gelegen. intenstivstation alleine schon 2 wochen, dauerliegen, nix esse, laut ärztin erhöhte cortisolproduktion oder was weiß ich, bin da jetzt nicht der fachmann aber das alles zusammen, bund und die krankheit haben echt extrem reingehauen.
 nun bin ich bei 104 kg und nem kfa von 20% oO, und hab so an härte und masse am gesamten oberkörper verloren, is echt übel ...

Naja Thema Motivation wieder ... ich lege erneut los und hole mir mein Traumgewicht mit dem kfa, immernoch ziel 8%-9%, alles da drunter find ich nicht mehr schön. und mein traumgewicht sind die 115kg, ich rechne damit in sagen wir 6 monaten bei dem alten kfa anzukommen und das gewicht ca. zu halten, danach will ichs auf 115kg wenns geht erhöhen und dieses mal halt vorsichtig sein mit kälte, krankheiten und fettzuname usw.

ich weiß dass jetz wieder welche denken, der quatscht nur, ohne stoff is das nicht möglich, aber FALSCH!

ich weiß dass ich mit guter Ernährung, Eisenharter disziplin und einem Gesunden Körper (nervensystem usw) auch an 115 kg 9% kfa bei 1.82 komme, ich war ja schonmal soweit ca. daher weiß ichs das ichs kann.

Ich kenn mich nicht mit genen aus aber ich denke das können viele schaffen auch ohne irgend n zeugs! also nicht labern sondern MACHEN!

beisst euch durch!

grüße sascha^^

Tranierst du in Betzdorf?   

75-kg-Experte/in

wie kommst darauf? ne tu ich nicht :P

Weil, bei uns im Studio einer genauso aussieht, wie du bzw. der Typ aufm Profilbild (nehme mal an das du es bist

Zitat von I like Trizeps wie kommst darauf? ne tu ich nicht :P  ) Wenn du keinen Zwillingsbruder hast, würde ich glatt behaupten du bist es