-
Moderator
 Zitat von drracid
Was ist für euch Zucker? Omg das regt mich hier alles so auf. Nur Halbwissen und ein paar Fachbegriffe in den Raum geworfen
Vielleicht hast du ja etwas konstruktives vollwissen an dem du uns teilhaben lassen kannst.
-
 Zitat von gaggeis
Vielleicht hast du ja etwas konstruktives vollwissen an dem du uns teilhaben lassen kannst.

Vielleicht hat er noch nie Zucker gesehen, der arme Bub.
-
es stimmt aber, dass KH in 1-fach-Zucker usw. aufgeteilt werden, nur ist das erstmal egal. Ich glaube, dass der Körper von selbst nicht direkt in der Lage ist Milch zu verwerten, sondern erst ein Enzym mit dem Namen "Permease" bilden muss, was ein paar Minuten dauern kann. Durch dieses Enzym wird es dann möglich, dass viele Laktosemoleküle genutzt werden können. Damit komm ich zu dem Schluß, dass nicht beide Arten von Zucker zugleich genutzt werden können.
Bin mir da aber nicht sicher... mir macht es zumindest Sinn.
-
 Zitat von roccat
es stimmt aber, dass KH in 1-fach-Zucker usw. aufgeteilt werden, nur ist das erstmal egal. Ich glaube, dass der Körper von selbst nicht direkt in der Lage ist Milch zu verwerten, sondern erst ein Enzym mit dem Namen "Permease" bilden muss, was ein paar Minuten dauern kann. Durch dieses Enzym wird es dann möglich, dass viele Laktosemoleküle genutzt werden können. Damit komm ich zu dem Schluß, dass nicht beide Arten von Zucker zugleich genutzt werden können.
Bin mir da aber nicht sicher... mir macht es zumindest Sinn.
Quatsch.
-
Moderator
 Zitat von drracid
Quatsch.
Erneut würde mich ein kostruktiver beitrag freuen.
Wenn du wissen hast, dann lasse uns bitte dran teilhaben statt mit unbegründeten beurteilungen um dich zu schmeissen.
-
75-kg-Experte/in
Es überrascht mich immer über was sich die Leute so alles Gedanken machen. Es gibt mit Sicherheit zu jedem Lebensmittel ein Studie wie ungesund es eigentlich ist bzw. heutzutage ist ja krebserregend das Schlagwort. Und wer ständig so ne Zuckersch.... säuft hat eh nen Problem.
Das man Milch vor dem einschlafen trinkt, weil diese einen müde macht, ist ja ein alter Hut. Selbst beobachtet hab ich des wenn ich Abends Magerquark gegessen hab, der machte mich auch immer ziemlich müde. Ob jetzt die Kombo Milch + Zucker besonders "gefährlich" ist weiß ich net.
-
 Zitat von drracid
Quatsch.
Danke für diese konstruktive Kritik! Hast DU auch mal ein Argument?! Lass uns doch mal von deinem Wissen profitieren, wenn Du welches besitzt...
Und was ist genau an meiner Aussage falsch?
-
Sportstudent/in
Naja er hat aber Recht, dass es Quatsch ist.
Permeasen sind Proteine in der Zellmembran die dort Stoffe ins Innere transportieren.
Und was meinst du mit "viele Laktosemoleküle genutzt werden"?
Laktose wird durch Laktase in Glucose und Gallactose gespalten, Gallactose anschließend in der Leber zu Glucose umgebaut.
Wenn ich schon lese, dass sich eine Fettschicht um das Hämoglobin bilden soll und somit weniger Sauerstoff ins Hirn kommt
-
 Zitat von saufkuh
Naja er hat aber Recht, dass es Quatsch ist.
Permeasen sind Proteine in der Zellmembran die dort Stoffe ins Innere transportieren.
Und was meinst du mit "viele Laktosemoleküle genutzt werden"?
Laktose wird durch Laktase in Glucose und Gallactose gespalten, Gallactose anschließend in der Leber zu Glucose umgebaut.
Wenn ich schon lese, dass sich eine Fettschicht um das Hämoglobin bilden soll und somit weniger Sauerstoff ins Hirn kommt 
man lernt nie aus...
jetzt weiß ich auch, wo mein Fehler lag: ich hab an die Regulation der Genexpression bzw. an das Bsp. des lac-Operons gedacht. Das hat natürlich nichts miteinander zu tun. Tschuldigung