
-
War bei mir erstmal traumatisch, Sportunfall, aber habitueller Anteil ist natürlich dabei. An beiden Oberschenkelknochen ist bei mir die Vertiefung, die die Kniescheibe führen sollte nicht tief genug.
Ich war, als es passiert ist 14, als opriert wurde war ich 16. War also noch sehr jung und daher ist der Knorpel wieder gut verheilt. Bekomme aber eben in dem Knie schneller eine Reizung, als im anderen.
Ich mache für die beine auch Squats in allen Variationen, aber immer mit guter Technik. Hinzu beinstrecken- und beugen an den Maschinen.
Abwechslung kommt durch Overheadsquats, die aber richtig tief. Da nimmt man/frau ja entsprechend wenig Gewicht. Ausfallschritte, im Stand und im Wechsel beides mit Langhantel und Kurzhantel möglich. Ebenso einbeinig aufstehen von der Bank. rechter Winkel in Hüste und Knie. Ist finde ich ziemlich schonnen aber bearbeitet die Quads ganz gut. Nach den Kniebeugen gemacht brauche ich als Frau zumindest da auch kein Zusatzgewicht. Lässt sich aber sich auch mit Kurzhanteln machen.
Wichtig ist, wenn man so vorbelastet ist, da sim Auge zu haben, denn wie gesagt, lieber temporär reduzieren, als lange ausfallen. Letzteres bringt für den Aufbau und auch kopfmäßig keinen Spaß.
Ähnliche Themen
-
Von Reeves im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 3914
Letzter Beitrag: 19.11.2013, 18:24
-
Von Meet im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 22.10.2011, 17:58
-
Von kai51 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 10.01.2011, 16:55
-
Von Maggo23 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 04.03.2010, 10:11
-
Von pumpipumpa im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 16.01.2007, 17:22
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen