-
Meine Freundin ist Diätologin und ich habe dennoch nicht annähernd das Wissen, dass sie hat wenn es z.b. um Diabetes geht. Man kann nicht alles wissen, woher denn auch?
Aber es gibt Leute die einen totalen Höhenflug erleben, wenn sie trainieren zu beginnen, drei Muskeln kennen und etwas tolles über Eiweißzufuhr gehört haben, womit sich ein Arzt viell. nicht befasst hat und viell. auch nicht mitreden kann.
-
Moderator
 Zitat von Manuel-25
Jeder der so viel Grips hat 12 Semester zu überstehen!
Ist ja nicht gerade so, dass einem der Dr. Titel für Medizin nachgeworfen wird! 
Du darfst die zwei jahre im krankenhaus nicht vergessen.
Ich war z.b noch zwei jahre in der inneren medizin.
Ganz brutal und eine körperliche wie auch psychische belastung welche ich nicht nochmal durchmachen möchte.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Manuel-25
Meine Freundin ist Diätologin und ich habe dennoch nicht annähernd das Wissen, dass sie hat wenn es z.b. um Diabetes geht. Man kann nicht alles wissen, woher denn auch?
Aber es gibt Leute die einen totalen Höhenflug erleben, wenn sie trainieren zu beginnen, drei Muskeln kennen und etwas tolles über Eiweißzufuhr gehört haben, womit sich ein Arzt viell. nicht befasst hat und viell. auch nicht mitreden kann. 
Meinte eher weil bei mir mit 18 eine Bandscheibenvorfall festgestellt worden is, der gar keiner war.
Ich verdächtigt wurde das meine Nieren kaputt sind, weil meine Kreatinin werte so hoch waren (ohne vorher zu fragen ob ich vielleicht supps nehme )
ect, ect.
Im 21Jahrhundert darf doch wohl davon ausgehen das ein Allgemeinarzt allgemeine Sachen weiß.
Oder muss ich doch wie ich schon befürchte nur noch zu "Sportärzten" gehen?!?
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Moderator
 Zitat von krusch lee
Trotzdem versteh ich dann nicht wie MANCHE "Ärzte" nix von Creatin ect. verstehen... 
Ich bin absolut davon überzeugt ,das einige hier im forum mehr ahnung in punkto bb und andere körperliche abläufe und funktionen haben als manch ein arzt.
Man darf nie denken das ein doc alles wissen muss.
Genauso wenig wie eine flugbegleiterin hübsch sein muss.
-
Moderator
 Zitat von krusch lee
Meinte eher weil bei mir mit 18 eine Bandscheibenvorfall festgestellt worden is, der gar keiner war.
Ich verdächtigt wurde das meine Nieren kaputt sind, weil meine Kreatinin werte so hoch waren (ohne vorher zu fragen ob ich vielleicht supps nehme  )
ect, ect.
Im 21Jahrhundert darf doch wohl davon ausgehen das ein Allgemeinarzt allgemeine Sachen weiß.
Oder muss ich doch wie ich schon befürchte nur noch zu "Sportärzten" gehen?!?
greetz
Such dir einen arzt oder auch ärztin um die 30-40 aus.
Das studium hat sich stark modernisiert im gegensatz zu einem 50 oder 60 jährigen.
Erfahrung nutzt nichts ohne das wissen zu haben.
-
Irgendwo stimmt dann was nicht. Unnormale Kreatininwerte sind nicht auf Supps zurückzuführen. Wenn es passt, dann hat der Körper damit keine Probleme. Auch ich nehme Kreatin und hatte niemals erhöhte Kreatininwerte! Oder du bist eben so muskulös und hast dadurch erhöhte Kreatininwerte
-
Moderator
 Zitat von Manuel-25
Irgendwo stimmt dann was nicht. Unnormale Kreatininwerte sind nicht auf Supps zurückzuführen. Wenn es passt, dann hat der Körper damit keine Probleme. Auch ich nehme Kreatin und hatte niemals erhöhte Kreatininwerte! Oder du bist eben so muskulös und hast dadurch erhöhte Kreatininwerte 
Der kreatininwert ist ein merkmal zur "reinigungsleistung" der niere.
Ist dieser zu hoch sollte man erneute untersuchungen tätigen.
Natürlich erst wenn der zweite test nicht besser verläuft.
-
Deshalb zählt auch die Aussage mit den Supps nicht!
-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von gaggeis
Der kreatininwert ist ein merkmal zur "reinigungsleistung" der niere.
Ist dieser zu hoch sollte man erneute untersuchungen tätigen.
Natürlich erst wenn der zweite test nicht besser verläuft.
Bei Kraftsportlern ist dieser Wert doch permanent erhöht, oder ?!?