-
 Zitat von eet sik
Vergiss den ganzen Supplemente-Müll. Das einzig brauchbare davon ist Whey und Creatin. Aber das hilft dir auch nicht bei zuvielem und zu langen Trainings.
Halte deine Trainings kurz und intensiv. Halte dich an die Grundübungen und gönne deinem Körper auch die Pausen zwischen den TEs die er braucht.
Nur mal so angermekt BCAA's sind im Whey enthalten sind sie doch kein Müll?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von lolzor
Nur mal so angermekt BCAA's sind im Whey enthalten sind sie doch kein Müll? 
Ja richtig. Die sind enthalten. Also wozu noch BCAAs sepparat supplementieren? Ist einfach unötig und reine Geldverschwendung.
-
Sportstudent/in
Wird hier zwar langsam Offtopic aber ok. BCAAs sind keine Geldverschwendung, habe damit beim Training eine bessere Ermüdungsresistenz und merke den Unterschied zum Whey ist kein Placebo, es ist ein Unterschied. Wenn du noch nie BCAAs Only vor dem Training genommen hast, kannst du dir da auch kein Urteil bilden. Kannst dich ja mal über BCAAs informieren warum, wieso und weshalb das ganze so funktioniert.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von ag1m
Wird hier zwar langsam Offtopic aber ok. BCAAs sind keine Geldverschwendung, habe damit beim Training eine bessere Ermüdungsresistenz und merke den Unterschied zum Whey ist kein Placebo, es ist ein Unterschied. Wenn du noch nie BCAAs Only vor dem Training genommen hast, kannst du dir da auch kein Urteil bilden. Kannst dich ja mal über BCAAs informieren warum, wieso und weshalb das ganze so funktioniert.
Ich habe damals zu meinen Volumenzeiten ebenfalls BCAAs only supplementiert. Kann mir also durchaus ein Urteil bilden. Meiner Meinung nach ist es unötig und das Whey nach dem Trainng reicht vollkommen aus.
Aber es wird wohl eine ewige Grundsatzdiskussion bleiben. Muss jeder für sich selber ausmachen was ihm etwas bringt und wozu er Geld ausgeben will. Schliessen wir die Diskussion ab und gehen wieder zurück zum Thema
-
Eisenbeißer/in
also ich trainiere auch mal gerne 1 3/4 h und hab damit keine probleme.
nur, weil man ab 60min in einen katabolen zustand gerät, sollte man sich nicht in die hose machen. diese ganze erbsenzählerei geht mir auf die nerven.
hauptsache man trainiert hart und konzentriert.
bis zu 2h geht m.M. nach alles.
außerdem ist es davon abhängig, was dein trainingsziel ist.
kraftsportler trainieren ja häufig um einiges länger als "BB". das sie eine geringe muskelmasse besitzen würde ich aber meist nicht behaupten.
ich trainiere den wkm-plan derzeit 2-max. 3mal die woche und hänge noch 1-2übungen dran (udn trainiere übungen im 5*5 stil) und komme häufig auf 90min oder noch länger..
-
Sportstudent/in
Bei der Trainingszeit sollte man keine Pausen mitrechnen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von powersofti
Bei der Trainingszeit sollte man keine Pausen mitrechnen
die 2h sind natürlich mit pausen inklusive.