-
 Zitat von lolzor
Also ich persönlich finde das ich mit 3-4g wesentlich besser aufbaue als mit 2g EW pro Kg und solange deine Nieren gesund sind sollte es da auch keine Probleme geben
mfg
Studien zeigen jedoch, dass mehr als 3g über längeren Zeitraum sogar kontraproduktiv sind .
Würde mich mal interessieren ob das irgendwo inzwischen widerlegt wurde .
Ach ja, 300g Eiweiß wären ca. 10 Shakes @exchange .
-
Sportstudent/in
 Zitat von Warbow
Die Eiweißangabe da ist doch vollkommen übertrieben oder?
3-4g? Das hab ich ja noch nie gelesen. Gesund für die Nieren ist das sicher nicht.
also das zuviel eiweiß schädlich, kontraproduktiv oder nierenschädigen sein soll....das ist wohl schon lange widerlegt und kompletter unsinn!
-
 Zitat von Kinzi
erklär mir mal bitte schnell...wie es möglich ist, dass wenn du einen shake (wie du sagst) von 30g in 400ml trinkst.... damit deinen tagesbedarf von 300g decken kannst^^
 leute, ...denkt doch ein bisschen mit ... :/
Ehhm nein, ich konnte mir nur nicht wirklich vorstellen, wieviel Eiweiß man am Tag durch "normale Nahrung" zu sich nimmt, da dies auf die Art der Ernährung ankommt ist das ja nicht gerade einfach zu bestimmen. Wenn ich also sowenig Eiweiß zu mir nehme am Tag wieso nicht der 2. Shake? @<Lu> nur damit man schonmal langsam an den Wert rankommt, ich sage ja nicht, das ich mich nur von den Shakes ernähren will Es geht mir ja eig nur darum 1 oder 2 shakes?
Und joa, ich werde dann mal versuchen auch durch die Mahlzeiten mehr Eiweiß zu mir zu nehmen.
Wie siehts aus mit dem Ausdauertraining? Wann nehme ich dann den Shake?
-
 Zitat von eXchange
Ehhm nein, ich konnte mir nur nicht wirklich vorstellen, wieviel Eiweiß man am Tag durch "normale Nahrung" zu sich nimmt, da dies auf die Art der Ernährung ankommt ist das ja nicht gerade einfach zu bestimmen. Wenn ich also sowenig Eiweiß zu mir nehme am Tag wieso nicht der 2. Shake? @<Lu> nur damit man schonmal langsam an den Wert rankommt, ich sage ja nicht, das ich mich nur von den Shakes ernähren will^^Es geht mir ja eig nur darum 1 oder 2 shakes^^
Und joa, ich werde dann mal versuchen auch durch die Mahlzeiten mehr Eiweiß zu mir zu nehmen.
Wie siehts aus mit dem Ausdauertraining? Wann nehme ich dann den Shake?
Wenn du einen 2ten Shake möchtest dann nimm ihn morgens beim Frühstück ;D
-
die menge an EW kann man locker aufnehmen. allein 200gr Pute haben schon knapp 60gr EW und die hat weniger masse als nen 400ml shake.
-
 Zitat von Moo94
die menge an EW kann man locker aufnehmen. allein 200gr Pute haben schon knapp 60gr EW und die hat weniger masse als nen 400ml shake.
Jop ich hab da auch keine Probleme mit, anfangs vllt ein bisschen gewöhungsbedürftig
-
 Zitat von <Lu>
Du solltest drauf achten, dass du regelmäßig (alle 3h, 30g eiweiß) zu dir nimmst, dann ist es auch nicht sehr ausschlaggebend wann du einen Shake trinkst. Ich würde auch immer nach dem Training einen trinken, egal welche trainingsform. Wenn du ca. 1h vorher isst, und damit auch Eiweiß, dann reicht das durchs Training erstmal.
Dein Proteinbedarf liegt etwa bei 160g. Den solltest du aufjedenfall gedeckt haben. du musst also neben gesunder ernährung auch auf genügend eiweiß achten. Denn allein durch gesunde Ernährung baust du nichts auf.
Btw wie schmeckt dir das Whey deluxe?
wieso soll er denn allein durch gesunde ernährung nichts aufbauen ?
trink doch erstmal einen shake und beobachte deine entwicklung ne weile. dann kannst du ja zur not immer noch 2 trinken...
-
ok, ich werd dann warscheinlich erstmal einen Shake nach dem Training trinken und wenn ich glaube ich brauch mehr nimm ich dann den zweiten je nachdem.
So, nun aber zur anderen wichtigen Frage, wenn ich Ausdauertraining im Anschluss mache, wann soll ich dann den Shake trinken, davor wäre ja nich so gut oder? weil der ja ganz schön aufn Magen schlägt, bleibt ja eig. nurnoch danach, ist das dann noch ok? weil es ja nichtmehr direkt nach dem Krafttraining ist.
-
 Zitat von eXchange
ok, ich werd dann warscheinlich erstmal einen Shake nach dem Training trinken und wenn ich glaube ich brauch mehr nimm ich dann den zweiten je nachdem.
So, nun aber zur anderen wichtigen Frage, wenn ich Ausdauertraining im Anschluss mache, wann soll ich dann den Shake trinken, davor wäre ja nich so gut oder? weil der ja ganz schön aufn Magen schlägt, bleibt ja eig. nurnoch danach, ist das dann noch ok? weil es ja nichtmehr direkt nach dem Krafttraining ist.
Also ich würds nach dem ausdauertraining trinken...zwischen kraft und ausdauertraining nen shake zu trinken, finde ich bisschen unangenehm...
Sooooo genau musst du meiner meinung nach auch nicht darauf achten...trink einfach nen shake nachdem du das studio verlässt... Denk nich so drüber nach... Der eine shake machts jz auch nich aus...
-
wenn dus extrem genau nehmen würdest müsstest du jeweils jede 20 minuten in die kabine laufen und jeweils was anderes nehmen mach dir keinen kopf und alles nach m kompletten training ordentlich