-
Sportstudent/in
Fand ihn schon recht gut, würde 7,5/10 geben.
Effekte, Musik und allgemein das Setting haben mir gut gefallen, die Story geht schon. Wenn man wie ich das Original nicht kennt kann man in dieser Hinsicht auch nicht enttäuscht werden.
Ohne Daft Punk wärs aber wohl nur 6/10 aber das passt eif super
-
Solide Schauspielerei, gute Effekte, netter Soundtrack und Olivia Wilde: 8/10
-
Sportstudent/in
Genau, ganz vergessen die geilen Weiber in den Latexanzügen
-
Sportrevue Leser
Ich fand ihn ganz in Ordnung. Aber mittlerweile finde ich jeden Film der optisch nett anzuschauen und in 3D ist "ganz in Ordnung". Große epische Geschichten erwarte ich nicht mehr.
-
NAJA 5/10
effekte nett, aber 3d mäßig nix dolles........
Story naja.... bin in der mitte eingeschlafen kurz.....
12,- sind 6 zuviel......
-
Also ich fand die optische Präsentation sehr gut.
Dieses düstere, neonfarbendurchzogene Setting und die Action mit den entsprechenden Anzügen, Fahrzeugen usw. ist schon fett cool ... Musik war auch durchgängig hervorragend.
Kann man nicht anders sagen. Ziemlich genau so muss Tron 2011 auch aussehen finde ich.
Da der Film ja von Disney kommt, habe ich natürlich keine blutrünstig-/komplizierte Schlachterstory erwartet. Bis zu dem Zeitpunkt, zu dem die Flynns sich das erste Mal in der Computerwelt treffen und Sam den Tip bekommt Castor aufzusuchen fand' ich daran auch nicht das Geringste auszusetzten ...
Aber danach, naja.
a) Dieses Isogelaber ... natürlich ist Quorra der letze ISO. Und der Rest wurde natürlich Hitler-Like von Clu geholocaustet ... die wundersame Heilung nachdem sie verletzt worden ist (das war so ziemlich der unspannenste Moment im ganzen Film).
b) Kevin als lethargischer Althippie ...
c) Nachdem Sam in der Stadt ist, geht alles viel zu schnell. Die aufkommende Bladerunnerstimmung (der Schirm von der geilen Sirenentussi erinnert irgendwie total an die Neonröhrenschirme aus BR) wird sofort vom Matrix Reloaded Clubmadley zerstört ... viel zu wenig Dialog irgendwie. Castor/Zuse ist so schnell als Charakter verbraucht ... usw.
d) Lieber lässt man Clu stundenlang irgendwelche wirren Diktatorreden schwingen (Weltherrrrrschafffft!!) und baut noch ein bisschen sentimentales Sonnenaufgangsgeschwafel ein ...
e) Finale war mir dann zu knallig. Bumbumpengpeng Papipapi und Tron opfert sich noch mal eben schnell.
Mehr Potential hätte gehabt:
a) Bisschen mehr "Detektivarbeit" von Sam in der Stadt. Der trifft ja nur Gem, dann Castor und dann ist die ganze ***** schon durch. So hätt' man sich vielleicht noch ein bisschen besser mit ihm idendifizieren können. So bleibt er doch total blass als wilder Jungspund, der Daddy vermisst.
b) Mehr geile Fightszenen ... ich hatte mich schon auf Fights gefreut, die so ähnlich ablaufen wie das Bikerduell aus dem ersten Trailer. Demgegenüber hätte man die Flugeinlage zum Schluss weglassen können ...
c) Hat jemand mitbekommen, dass es Tron selbst noch gibt? Es würde mich fast nicht wundern, wenn nicht ... das wurde ja nun wirklich nur im Nebensatz gebracht und hätte auch noch weiter entwickelt werden müssen.
d) Die letzte Szene auf dem Motorrad fand ich auch ganz cool. Obwohl sie natürlich auch superviel von Deckards und Rachaels letztem Ausflug in's Grüne bei Bladerunner hatte ...
-
Sportstudent/in
Totlangweilig der Film. Ich bin nach 15 Minuten eingeschlafen und immer mal wieder kurz aufgewacht, dann aber ganz schnell wieder eingepennt. Das passiert mir im Kino sonst nie. Evtl. lags auch am vielen Bier und dem fetten Burger, deswegen Fazit 1/10 und nicht -1/10.
-
 Zitat von saufkuh
Fand ihn schon recht gut, würde 7,5/10 geben.
Effekte, Musik und allgemein das Setting haben mir gut gefallen, die Story geht schon. Wenn man wie ich das Original nicht kennt kann man in dieser Hinsicht auch nicht enttäuscht werden.
Gestern gesehen. Stimme dir zu.
-
Man hätte wesentlich mehr daraus machen können. Von den 3D Effekten war ich schwer enttäuscht - kamen nicht annähernd an Avatar heran.
Und dass der Knabe Tron war, wußte ich sofort (sonst hätte er wohl kaum permanent seinen "Sonnenschutz" getragen).
Als Fan von Teil 1 habe ich wesentlich mehr erwartet - aber ist eben Disney...