-
Supp. Moderator
 Zitat von gaggeis
Man sollte ohne beweis generell vorsichtig mit rufschädigendem aussagen sein.
Vermutungen helfen niemandem.
Soll ich ohne beweis mal gegen andere firmen zwecks "gerüchen" in dosen oder verpackungen wettern?
Mit sicherheit genauso unklug.
es gibt genug beweise, siehe "glutamin peptid", bockshornkleepulver und bei diesem produkt werden OFFENSICHTLICH falsche angaben gemacht! was braucht ihr denn noch als beweis?? nen unabhängigen test von stiftung warentest? langsam wird das hier albern
-
... ist das bei allfitnessfactory das gleiche ??
Haben ja zum Teil auch so manch interessantes Produkt.
Neulich erst ein MKP aus Whey,Milch und Ei gesehen zum einem günstigen Preis
-
Moderator
 Zitat von turbo-d
es gibt genug beweise, siehe "glutamin peptid", bockshornkleepulver und bei diesem produkt werden OFFENSICHTLICH falsche angaben gemacht! was braucht ihr denn noch als beweis?? nen unabhängigen test von stiftung warentest? langsam wird das hier albern
Schick mir die beweise bitte per pn.
Wenn du es nicht vorlegen kannst ist überhaupt nichts bewiesen.
Ist in deutschland nunmal so, das ohne beweise keine verurteilung kommt.
-
Supp. Moderator
 Zitat von gaggeis
Schick mir die beweise bitte per pn.
Wenn du es nicht vorlegen kannst ist überhaupt nichts bewiesen.
Ist in deutschland nunmal so, das ohne beweise keine verurteilung kommt.
und manche menschen glauben erst das die herdplatte heiss ist wenn sie sich selbst die finger daran verbrannt haben!
so, das soll also glutaminpeptid sein?
http://www.nutrition-discount.de/Ang...-1Kg::127.html
und das hier kostet richtiges PEPTID bei myprotein:
http://www.myprotein.com/de/products/glutaminpeptide
wenn du möchtest kann ich dir jetzt den ganzen mittag irgendwelche produkte von deren homepage fischen bei denen irreführende falschangaben gemacht werden. DAS IST BAUERNFÄNGEREI! wenn man sowas bei denen per email anfragt werden die jungs übrigens extrem ungehalten und drohen gleich mit dies das und jenem.
-
müsste wenn Glutaminpeptid drin wäre,nicht auch in der Zutatenliste was anderes als L-Glutamin stehen?
z.B. Glutaminpeptid oder enzymatisch hydrolisiertes Weizenprotein
-
Sportstudent/in
 Zitat von turbo-d
In den Proteinen kommt, neben anderen Aminosäuren, ausschließlich L-Glutamin peptidisch gebunden vor
Peptitisch gebunden ist schon richtig, nur heisst das nicht das es einzelne Peptide sind. Gesetzlich zulässig aber für den Laien ist der Unterschied nicht zu erkennen und in der Zutatenliste steht auch richtig L-Glutamin und nicht Glutaminpeptide
-
 Zitat von powersofti
Peptitisch gebunden ist schon richtig, nur heisst das nicht das es einzelne Peptide sind. Gesetzlich zulässig aber für den Laien ist der Unterschied nicht zu erkennen und in der Zutatenliste steht auch richtig L-Glutamin und nicht Glutaminpeptide
und da fragst du dich nicht warum sie es nicht einfach l-glutamin nennen ?
es gibt zwar größere ''fallen'' , aber ist nicht grad nett es mit der bezeichnung l-glutamin peptid zu vermarkten kannst niemanden erzählen dass es keine volle absicht ist
-
Sportstudent/in
 Zitat von toxic277
und da fragst du dich nicht warum sie es nicht einfach l-glutamin nennen ?
es gibt zwar größere ''fallen'' , aber ist nicht grad nett es mit der bezeichnung l-glutamin peptid zu vermarkten kannst niemanden erzählen dass es keine volle absicht ist
Werbung ist alles. Jeder weiss doch aus der Werbung das Aginin und Ornithin den Testospiegel um 178% erhöhen. Fast alle wissen das es nicht stimmt. Gekauft wird es trotzdem. ...... Und die Angabe ist ja auch nicht falsch
-
Sportstudent/in
 Zitat von powersofti
Glutaminpeptid ist ein Dipeptid oder Tripeptid zu mehr oder wenig langen Ketten meist an Alanin gebunden.
Glutamin mit sich selbst als Peptid zu verbinden ist zu aufwändig, da chemisch nicht sehr stabil. Daher muß bei einer Aufführung der einzelnen Bestandteile der Aminos mindestens zwei AS vorkommen.
Da aber eine Analyse, welche AS wirklich alle in welcher Menge enthalten sind, zu teuer wäre , schreicben die meisten einfach nur x % oder g Glutaminpeptid .
von daher hat turbo recht. Bei Glutaminpeptid nur Glutamin als Bestandteil hinzuschreiben wär nicht korrekt.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Moderator
Ich denke jeder hat seinen standpunkt.
Ehe wir uns im kreis drehen mache ich zu.
Beschwerden gerne per pn.