-
 Zitat von stingthing
Powerstar bietet kein echtes ZMA an. Zumindest nicht im Sinne des damaligen Patents.
Das Chelat wird nicht bezeichnet und Magnesium ist Carbonat/Citrat.
Das originale beinhaltet Mg-aspartat, ebenfalls als Chelat.
In manchen Texten ließt man sogar Zink-methionin-magnesiumaspartat, als ein Wort, was bedeuten würde, dass es eine Verbindung ist.
Was ich sogar vermute. Würde mehr Sin machen von der Struktur, bei der Angabe "Chelat" fehlt eig. immer ein Ion in der Bezeichnung, macht mich immer ganz kirre 
Die Frage ist ist das Produkt jetzt schlecht oder nicht ?
-
ja wieso fragst du dich ob das produkt gut oder schlecht ist ?
natürlich schlecht,da schlechter verwertbare formen.
kannst du weder zma nennen noch mit zma vergleichen.
ist einfach ein billiger abklatsch. das kann man sich dann mit magnsiumcitrat und zinkchelat monosupps besser zusammen setzen.
am bestgen wirkt natürlich RICHTIGES ZMA
-
 Zitat von Rämy
ist einfach ein billiger abklatsch. das kann man sich dann mit magnsiumcitrat und zinkchelat monosupps besser zusammen setzen.
kannst du belegen das es der körper schlecht verwertet oder ist es eine vermutung ? Powerstar ist ja keine Garagenfirma.
zink aminosäurechelat ist laut google mit die beste form die es gibt
http://www.youfitness.de/Weizenprotein_im_Shake.html
unktionalität und Wirkungsweise von Zink Chelat:
Das Peak Zink Chelat ist ein an ein Aminosäure Chelat gekoppeltes Zink, welches im Gegensatz zu anderen Zink Präparaten eine optimale Verfügbarkeit und Absorption im Körper verspricht.
Ich glaub dir nix mehr du hast keine Ahnung
-
Sportstudent/in
 Zitat von Rämy
Den Beweis bist du noch schuldig.
Ich hatte hier schon mal was über Zink, Chelate und Bioverfügbarkeit geschrieben. hab jetzt keine Lust es zu suche, vielleicht wenn hier ne Diskussion aufkommt
Also generell sind die im Handel erhältlichen Chelate wohl alle gut, ob jetzt grade das damals entwickelte ZMA in seiner Multikomplexverbindung den Testospiegel wirklich so anhebt, das ist ne Sache, die von uns wohl keiner beantworten kann.
ZMA ist soweit ich weiß kein geschützter Begriff mehr. Wenn also Zn und Mg und B6 drin sind nennt es jede Firma mittlerweile ZMA .
@ TE
Das Problem ist halt folgendes: ZN-Chelate kriegst du fürn Spottpreis. Echtes ZMA ist wohl schwer herzustellen, da es ein ulkiger Komplex ist, daher eine gewaltige Preisspanne. Obs jetzt unbedingt ZMA sein muß, mußt du wissen.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
 Zitat von stingthing
Den Beweis bist du noch schuldig.
Ich hatte hier schon mal was über Zink, Chelate und Bioverfügbarkeit geschrieben. hab jetzt keine Lust es zu suche, vielleicht wenn hier ne Diskussion aufkommt
Also generell sind die im Handel erhältlichen Chelate wohl alle gut, ob jetzt grade das damals entwickelte ZMA in seiner Multikomplexverbindung den Testospiegel wirklich so anhebt, das ist ne Sache, die von uns wohl keiner beantworten kann.
ZMA ist soweit ich weiß kein geschützter Begriff mehr. Wenn also Zn und Mg und B6 drin sind nennt es jede Firma mittlerweile ZMA .
@ TE
Das Problem ist halt folgendes: ZN-Chelate kriegst du fürn Spottpreis. Echtes ZMA ist wohl schwer herzustellen, da es ein ulkiger Komplex ist, daher eine gewaltige Preisspanne. Obs jetzt unbedingt ZMA sein muß, mußt du wissen.
...danke nochmal an alle.
ich habe mir jetzt die scitecs bestellt.
mag sein das es ein fehler war und es powerstar auch getan hätte, aber scitec schneidet einfach bei allen threads besser ab.
ich verlass mich mal aufs forum 
@stingthing: weisst du zufällig ob die scitecs noch echtes ZMA ist ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Blackwater1976
.
@stingthing: weisst du zufällig ob die scitecs noch echtes ZMA ist ?
nein, zufällig nicht, da es anstatt Zn-Methionin, Zn-Aspartat enthält und da es sich meinem Wissen entzieht,
ob ZMA nun wirklich ein einziges Chelat-Komplexmolekül ist, oder
ob es jew. Zn-Methionin und Mg-Aspartat enthält aber Zn-Aspartat den gleichen Effekt hat/hätte/würde können.
Das bioverfügbarste Zn-Chelat ist Zn-Methionin jedenfalls nicht, Aspartat auch nicht, Zn-Histidin ist das beste.
Und jetzt hammir wieder den Salat, merke grad, dass Zink das Supp ist, das die meiste Verwirrung stiftet.
Viele wollen es nehmen und glauben, dass es ein Testo-Booster ist und mir dreht sich der Magen um, beim Begriff "Chelat" der nomenklaturisch null Aussage hat, wenn man ins spezifische geht.
Allein dass es zum einen Zn-Methionin und zum andern Aspartat heißt, was die Sache noch wirrer macht...
zum einen: selbst alle Stoffer, die ich kenne, nehmen Zn niemals als Booster, geschweige denn, um eine körpereigene Testoproduktion anzukurbeln, da bringts einfach nix.
Es gibt einige, die einen besseren Schlaf und Regeneration, besseres Hautbild, besseres allg. Befinden haben... dafür sollte mans nehmen.
Ob grad ZMA aber die im Labor festgestellten Hormonerhöhungen (auch in der Höhe) garantiert, steht in den Sternen, da fast keiner die genauen Laborbedingen (im speziellen Ernährungsmengen und Zeitpkt., ZMA-Einnahmezeitpkt in genauer Relation dazu).
Ich kann nur sagen, wer das unbedingt genauso durchziehen will, ist meschugge
Zum andern ists für mich unmöglich, die genaue Struktur von ZMA anzugeben, da ich zu wenig Infos hab, kommt davon dass keine korrekten Angaben gemacht werden.
Dabei ists mit Zn eigentlich nicht so schwer: Ein günstiges Chelat entweder only oder mit Mg und/oder B6 vorm schlafen auf nüchternen Magen. Was ich nie tat, ich nahms morgens.
Man müßte jetzt schon ne Umfrage starten, ob nur ZMA einen Effekt hat.
Also wenn du es eh schon hast : Dose leermachen, ich werd jetzt den Teufel tun um für dich und mich rauszufinden obs dem damaligen entwickelten ZMA gleichkommt und dir eventuell deine positive Einstellung zerstören
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
 Zitat von stingthing
nein, zufällig nicht, da es anstatt Zn-Methionin, Zn-Aspartat enthält und da es sich meinem Wissen entzieht,
ob es jew. Zn-Methionin und Mg-Aspartat enthält aber Zn-Aspartat den gleichen Effekt hat/hätte/würde können.
Das bioverfügbarste Zn-Chelat ist Zn-Methionin jedenfalls nicht, Aspartat auch nicht, Zn-Histidin ist das beste.
Und jetzt hammir wieder den Salat, merke grad, dass Zink das Supp ist, das die meiste Verwirrung stiftet.
Viele wollen es nehmen und glauben, dass es ein Testo-Booster ist und mir dreht sich der Magen um, beim Begriff "Chelat" der nomenklaturisch null Aussage hat, wenn man ins spezifische geht.
Allein dass es zum einen Zn-Methionin und zum andern Aspartat heißt, was die Sache noch wirrer macht...
zum einen: selbst alle Stoffer, die ich kenne, nehmen Zn niemals als Booster, geschweige denn, um eine körpereigene Testoproduktion anzukurbeln, da bringts einfach nix.
Es gibt einige, die einen besseren Schlaf und Regeneration, besseres Hautbild, besseres allg. Befinden haben... dafür sollte mans nehmen.
Ob grad ZMA aber die im Labor festgestellten Hormonerhöhungen (auch in der Höhe) garantiert, steht in den Sternen, da fast keiner die genauen Laborbedingen (im speziellen Ernährungsmengen und Zeitpkt., ZMA-Einnahmezeitpkt in genauer Relation dazu).
Zum andern ists für mich unmöglich, die genaue Struktur von ZMA anzugeben, da ich zu wenig Infos hab, kommt davon dass keine korrekten Angaben gemacht werden.
Dabei ists mit Zn eigentlich nicht so schwer: Ein günstiges Chelat entweder only oder mit Mg und/oder B6 vorm schlafen auf nüchternen Magen. Was ich nie tat, ich nahms morgens.
Also wenn du es eh schon hast : Dose leermachen, ich werd jetzt den Teufel tun um für dich und mich rauszufinden obs dem damaligen entwickelten ZMA gleichkommt und dir eventuell deine positive Einstellung zerstören 
alles ok ?
-
Sportstudent/in
studio_ch (Philosoph)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von stingthing
Mach mal
-
 Zitat von stingthing
Oja, ein komplexes Thema...
Wären seriöse wissenschaftliche Studien greifbar, wäre eben auch wieder die Frage wie der Körper des einzelnen darauf reagiert.
Angeblich soll ja bei manchen Leuten Creatin nicht wirken, was ich bei mir überhaupt nicht bestätigen kann, im Gegenteil, das knallt ziemlich rein.
Als Testobooster war mir bis dato Zink vollkommen unbekannt.
Ich kannte es jediglich als "Vorsorge" Östrogenhemmer (was ja auch umstritten ist) und eben aus denen von Dir genannten Gründen, besseren Schlaf und Regeneration, besseres Hautbild, besseres allg. Befinden etc.
Ich arbeite am Frankfurter Flughafen, bin also dauernd allen möglichen Bakterien und Viren ausgesetzt, dies ist der Hauptgrund um mir dieses Zink zu kaufen.
In der Apotheke findet man nichts höher dosiertes und selbst die niedrigen Dosen sind teuer.
Ich halte Dich mal auf dem laufenden ob irgendwas wirkt. ich versuche die Selbstsuggestion auszublenden.