
-
Ein Freund von mir (er ist Diabetiker), der sich jetzt auch bei uns im Studio angemeldet hat, hat mich gefragt ob es ein Problem für ihn im Training darstellt wenn er seine normalen Insulinmengen (die er auch bisher immer genommen hat) zu sich nimmt.
-
Bei mir ist es so das ich an den Trainingstagen weniger Insulin spritzen muss weil durch sport der blutzucker wert auch nach unten geht. Wenn ich soviel spritzen würde wie an trainingsfreien tagen würde ich beim Training unterzuckern.
Passiert halt auch schon mal das ich beim sport unterzuckere deswegen hab ich meistens bisschen traubenzucker oder was zuckerhaltiges zum trinken dabei.
Man kann das nicht so verallgemeinern , weil jeder anders ist. Ich merke sehr schnell wenn ich unterzuckere , es gibt aber auch menschen die das nicht merken und irgendwann umkippen oder ähnliches.
Passt er seine Insulin menge denn selber an das an, was er isst oder spritzt er immer festgelegte menge, egal was er isst ?
-
Soweit ich weiß spritz er sich je nachdem was er isst bzw. wie sein Spiegel ist.
Ich kann ihn ja nochmal fragen. Ich habe eben schon oft gelesen das Insulin das anabolste Hormon überhaupt ist und deshalb wollte ich mal nachfragen aber ich glaube er hat einfach Angst zu einem anabolen Riesen zu werden .
Ähnliche Themen
-
Von Stephan82 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 48
Letzter Beitrag: 04.08.2015, 22:41
-
Von wuestenfuchs90 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03.11.2010, 18:58
-
Von leolo im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 25.01.2010, 16:48
-
Von R.J.S. im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 25.07.2007, 10:46
-
Von Tantalos im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 22.08.2005, 17:02
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen