-
 Zitat von Unregistered
Wie kommst du darauf ?
Und wieso behauptest du das wenn du den Thread garnicht kennst 
Weil er gleich zu Anfang seine Kraftwerte und Trainingszeit erwähnt?
Für micht sieht das aus wie abgenommen und dann aufgebaut, üblich halt.
-
Men`s Health Abonnent
Kannst du Recht haben, weiß ich jetzt nicht genau. Allerdings kann es auch sein das die Kraftwerte nachträglich erst reingeschrieben wurden.
Zu dieser Zeit konnte man noch Beiträge editieren die länger in der Vergangenheit geschrieben wurden.
-
Men`s Health Abonnent
Wobei ich denke im Prinzip meinen wir das gleiche.
Ich sags mal ganz klar: Der Körper braucht zum Muskelaufbau keinen Kalorienüberschuss, sondern genug Protein.
Aber kein Zweifel: Mit kcal+ geht es schneller und besser (Kraft wächst auch schneller).
Jetzt musst du dir aber vorstellen das er total unsportlich war, und das BB ein komplett neuer Lebensstil. Normal das der Körper sich da anpasst, und wenn genug Protein da ist baut er auch auf.
-
Discopumper/in
hallo leute , für mich mitlerweile ein interessantes thema daher auch mal was von mir . habe mich vor längerer zeit mal gemeldet mit der Überschrift " definition ist nicht alles " !!! heute wiege ich auf 191 cm , 97 kg statt einst gut 118 - 120 kg . meinen momentanen kfa kenne ich nicht aber bauchmuskel sind sitchbar , nicht nur fühlbar wie früher . alles in allem ist zwar sehr schade dass ich keine dicken arme mehr habe und auch einiges an kraft verloren gegangen ist , aber macht im sommer doch schon mehr her so im t-shirt . hätte gern wieder mehr masse aber den speck will ich auch nicht zurück . deshalb vielleicht doch eher langsamer mit qualität aufbauen dann ist das böse erwachen nach der diät nicht so gross aber das muss letztlich jeder selbst entscheiden ...
-
 Zitat von Unregistered
Ganz einfach, Bodybuildung ist zum einen viel Muskelmasse, aber zum anderen Teil auch ein geringer KFA...
Also ich würd jemand der zwar gute Gewichte bewegen kann aber trotzdem aussieht wie ne Qualle nich unbedingt als Bodybuilder bezeichnen.
Zum Glück zählt deine Meinung nicht viel.
Ich musste wirklich lachen
Ich will gar nicht auf deinen Text eingehen.
-
Men`s Health Abonnent
Anscheinend haeltst du deine Meinung ja auch fuer ziemlich unwichtig
-
 Zitat von Unregistered
Würde ich noch nicht mal behaupten.
Die Mehrzahl der Fitnessstudio Besucher würde sich wohl eher in Richtung Bodybuilding einordnen (auch wenn der Begriff mit einigen Vorurteilen behaftet ist und nicht ganz wertungsfrei ist, aber ich denke würde man nem normalen Trainierenden ein Bild von einen Natural BB und eins von nem 130 kg Gewichtheber dann würden sich die meisten in Sachen Ziel bei nem BB einordnen) als in der Richtung KDK / GH.
Also ich weiß nicht wies bei euch im Studio ist, aber bei mir laufen nur wenige Leute mit unter 16-17 % rum...bei den meisten erkennt man null Konturen, das sieht für BB Verhältnisse einfach nur schlecht aus.
Da liegt doch die Farce, dass jemand denkt nur weil er Muskeln will und frisst wie ein Scheunendrescher und 4 mal pro Woche trainiert und ne Wampe hat, er wäre Bodybuilder. Ist nur meine Meinung.
Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Bei die meisten kann man nicht mal von einem Normalo der keinen Sport betreibt unterscheiden. Es liegt auch daran, dass viele zu faul sind sich mit Ernährung auseinander zusetzen und auch nicht dazu in der Lage sind entsprechend das Leben ausserhalb des Studios danach zu gestalten. Das Bodybuilding eine Form von Sport bedeutet, scheinen manche nicht so richtig zu verstehen.
-
Moderator
 Zitat von keneahnung
Erkläre es mir bitte
Bin derzeit in der Massephase und nehme schnell zu 
Könnte es vieleicht mit Trennkost gehen? Sprich, morgens Kohlenhydrate und abends nur eiweiße und fette.
Um dies erreichen zu können musst du deinen körper und nährstoffbedarf ganz genau kennen.
Variable kcal zufuhr ist schon mal ein anfang.
Carbempfindlichkeit und auch timing wäre wieder ein baustein dafür.
Durch genaue buchführung über dein essverhalten und exakte feststellung deines leistungs und grundumsatzes kommst du in die richtige richtung.
-
Moderator
 Zitat von drracid
Zum Glück zählt deine Meinung nicht viel.
Ich musste wirklich lachen
Ich will gar nicht auf deinen Text eingehen.
Würde mich sehr interessieren was du von seinem posting hältst.
Gehe doch bitte mal darauf ein.
-
BB-Schwergewicht
ich kann auch aus persönlicher erfahrung empfehlen, es mit der massephase nicht zu übertreiben. als ich mit dem training angefangen hab', hatte ich schon einen recht ungünstigen kfa und hab' die ersten 2 jahre einfach nur gefressen. zwar relativ sauber (viel protein, wenig fett, hauptsächlich 'gute' KHs), aber einfach viel zu viele kcal.
jetzt mach' ich schon seit über'nem halben jahr strikte AD und hab' schon knapp 25kg abgenommen, bin aber immer noch nicht zufrieden mit meinem kfa. außerdem hab' ich viel mehr muskeln verloren, als mir lieb ist (wobei das nicht nur allein an der diät lag, sondern auch daran, dass ich in der zeit 2 längere trainingspausen aufgrund von OPs hatte).