-
Men`s Health Abonnent
Geht doch nicht um den Verbrauch sondern um das was man zu sich nimmt !
Versteh nicht was das Problem sein soll das zu überschlagen ehrlich gesagt...
-
 Zitat von Unregistered
Geht doch nicht um den Verbrauch sondern um das was man zu sich nimmt !
Versteh nicht was das Problem sein soll das zu überschlagen ehrlich gesagt...
sollte es bei eurer erbsenzählerei nicht darum gehen das sich energieverbrauch und energieaufnahme so gut es geht annähren ? also könnte man ja sagen es geht auch um den verbrauch . und da man ja sehr schlecht errechnen kann was jede einzelne aktivität des tages für einen energieverbrauch hat , kann man es ja auch gleich sein lassen , oder ?
oder andersherum , versuch mal frisch zu kochen , also ohne eine packung wo die kcal draufstehen ! und dann erklär mir nochmal wie du das überschlagen willst ohne wage und nährwerttabelle ....
wobei ne nährwerttabelle eh für die katz ist , siehe zuckergehalt unreifer und reifer früchte .
aber ich versteh schon , wer sein steak nicht wiegt oder keine proteinpülverchen schlabbert nimmt den sport eh nicht ernst .
-
Moderator
 Zitat von Babyschlumpf
sollte es bei eurer erbsenzählerei nicht darum gehen das sich energieverbrauch und energieaufnahme so gut es geht annähren ? also könnte man ja sagen es geht auch um den verbrauch . und da man ja sehr schlecht errechnen kann was jede einzelne aktivität des tages für einen energieverbrauch hat , kann man es ja auch gleich sein lassen , oder ?
oder andersherum , versuch mal frisch zu kochen , also ohne eine packung wo die kcal draufstehen ! und dann erklär mir nochmal wie du das überschlagen willst ohne wage und nährwerttabelle ....
wobei ne nährwerttabelle eh für die katz ist , siehe zuckergehalt unreifer und reifer früchte .
aber ich versteh schon , wer sein steak nicht wiegt oder keine proteinpülverchen schlabbert nimmt den sport eh nicht ernst .
Ich gebe es auf.
Mein link wird dir auch nicht helfen, schade!
PS: dein letzter satz musste nicht sein.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Babyschlumpf
Ich glaub du verstehst die Worte "grob" und "überschlagen" nicht !
Wenn du frisch kochst und 2 handvoll Brokkoli in der Hand hast dann schätzt du hm könnten 400 gramm sein ! Und es ist *******egal wenns in Wirklichkeit nur 300 gramm sind..ok ist das verständlich ? Und wenn du 100 gr Nüsse essen willst und ungefähr die Hälfte von ner 200 gramm Packung nimmst dann ist es egal ob du 3 Nüsse zuviel genommen hast ? Das geht anscheinend nit in deinen Schädel rein.
Und den Verbrauch kann man schon ungefähr (achtung anderes Wort für "grob" ) berechnen. Den weiß man einfach ungefähr da braucht man nicht zu wissen wieviel kcal es verbraucht wenn ich jetzt zum Kühlschrank gehe...
Und ne Nährwerttabelle brauch ich nicht weil ich ungefähr weiß wieviel Kalorien die Lebensmittel haben.
Du hast dich einfach bisher noch überhaupt nicht mit dem Thema auseinandergesetzt und du hast auch null Praxiserfahrung, also warum machst du hier so nen Terz ?
-
 Zitat von Unregistered
Ich glaub du verstehst die Worte "grob" und "überschlagen" nicht !
Wenn du frisch kochst und 2 handvoll Brokkoli in der Hand hast dann schätzt du hm könnten 400 gramm sein ! Und es ist *******egal wenns in Wirklichkeit nur 300 gramm sind..ok ist das verständlich ? Und wenn du 100 gr Nüsse essen willst und ungefähr die Hälfte von ner 200 gramm Packung nimmst dann ist es egal ob du 3 Nüsse zuviel genommen hast ? Das geht anscheinend nit in deinen Schädel rein.
Und den Verbrauch kann man schon ungefähr (achtung anderes Wort für "grob"  ) berechnen. Den weiß man einfach ungefähr da braucht man nicht zu wissen wieviel kcal es verbraucht wenn ich jetzt zum Kühlschrank gehe...
Und ne Nährwerttabelle brauch ich nicht weil ich ungefähr weiß wieviel Kalorien die Lebensmittel haben.
Du hast dich einfach bisher noch überhaupt nicht mit dem Thema auseinandergesetzt und du hast auch null Praxiserfahrung, also warum machst du hier so nen Terz ?
sag ich doch , ich zähl keine kcal und hab mich ja dann auch logischerweise nicht mit ernährung befasst
und wenn deine 2 handvoll brokkoli anstatt deinen geratenen 400g nur 200g sind und wenn ich mir das auf die anderen lebensmittel übertrage die du so am tag isst , könnte es ja durchaus sein das du dich da um 50% vertan hast und nun soviel isst wie andere in der grundschule . du wirst zwar noch hunger haben , aber der plan hat immer recht
-
Men`s Health Abonnent
Nö, es geht um die Aussagen die du ablässt.
Allein das du die ganze Zeit wissen willst wie man ungefähr schätzt wieviel man am Tag so isst zeigt doch das du bisher noch nicht viel Erfahrung damit hast.
Und ja bei Brokkoli oder Gemüse allgemein kanns einem wirklich egal sein wenn man sich mal vertut, weils wenig Kalorien hat.
Bei anderen Sachen passiert das aber nicht. Bei allen Lebensmitteln stehen Nährwerte auf der Packung.
Würd auch gern mal wissen wo man das Problem mit dem groben Überschlagen hat wenn man nur frisch kauft. Wenn du frischen Fisch kaufst dann zahlste ja auch auf Gramm/Kilobasis, d.H. du weißt wieviel Gramm du kaufst, dasselbe bei Fleisch. Obst kann man nur Not bei fddb.info schauen wenn man sich nicht sicher ist. Wobei ich deinen Einwand mit dem Obst bzw. Fruchtzucker nicht verstehe. Ist doch eher so das zuwenig davon gegessen wird.
-
wer hat gesagt das ich mein essen abwiege?
ich habs beim ersten mal einmal abgewogen um mal ein auge dafür zu bekommen und seitdem schätz ichs einfahc immer ab .. is doch kein problem dabei? gemüse koder sowas geh ich sowieso immer nach augen.
naja ich seh da ganz ehrlich kein problem bei ein bissen drauf zu achten. klar ich ess manchmal am tag auch mal mehr wenn ich hunger hab oder manchmal auch weniger aber trotzdem...
-
Sportstudent/in