Zitat Zitat von H_D
ich dachte früher auch immer ich muss die zeit vom letzten essen bis zum training möglichst kurz halten um auch wirklich kraft zu haben. aber mittlerweile gehe ich nüchtern ins training und es ist eine ganz andere intensität. zumal die eine stunde vorher deine speicher eh nicht aufladen kannst. und ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich problemlos mit 500g kartoffeln 4 eierun und 300g spinat kniebeugen ausführen kann.. von den blutzuckerschwankungen durch traubensaft ganz abgesehen.

ja, mit fruchtsäften kommst du natürlich auf deine kcal und kh, aber es ist trotzdem nur fructose und mit kh aus stärke kann der körper mehr anfangen. auch wenn jetzt gleich wieder jemand kommen wird "aber kcal = kcal, egal woher - dem ist eben nicht so.
sicher ist apfelsaft gut und gesund, vor allem noch wenns keine industriepansche ist, aber ich schätz mal allein durch trauben- und apfelsaft hast du ~ 1500kcal und 400g kh drin. auf haferflocken umgerechnet wären das knapp 700g haferflocken. wie gesagt, 8kg in 4 monaten und schon sehr an der grenze. ich würde jetzt lieber etwas langsamer machen.
hast du schon mal deinen leistungsumsatz ausgerechnet? über google findest du verschiedene rechner und formeln. versuch mal ein paar und nimm den mittelwert. den kcal-wert isst du dann 2 wochen und schaust wie sich dein gewicht ändert. dann hast du einen recht zuverlässigen wert

andreas frey empfiehlt das gleiche auf seiner homepage. er begründet das auch mit blutzucker. frey isst sogar garkeine khs vor der letzten trainignsmahlzeit