-
 Zitat von da_andi
Körpergröße spielt eine Rolle, gibt sogar studien drüber.
ich habe das ergebnis diese studie auch mal gelesen.
die haben festgestellt, dass männer pro cm körpergröße durchschnittlich x euro mehr pro monat verdient haben.
das interessante an der studie war, dass dieses phänomen nicht global gilt, sondern nur regional.
es gibt gebiete in deutschland, da ist das sehr stark ausgeprägt, in anderen gebieten ist die einkommenverteilung sehr homogen gewesen.
aber im osten hat ja eh keiner arbeit. und weniger als nix kann man nicht verdienen...
wie's im ausland war, kann ich mich nicht mehr daran erinnern...
http://www.sulinet.hu/nyelvek/?p=content&id=1194
http://www.innovations-report.de/htm...cht-28367.html
interessant ist, dass ich diese studie zum ersten mal in einem artikel im zusammenhang mit der frage nach gleichberechtigung zwischen männern und frauen gelesen habe.
FAZIT der autoren war, dass es utopisch ist gleichheit zwischen männern und frauen zu fordern, wenn nicht mal die geschlechter untereinander gleich behandlet werden!
mein FAZIT als laie: man sollte NICHT-gleiche sachen einfach nicht gleich behandeln!
-
1. 1,93m
2. wo gibts mehr geld?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von dr_zorro
 Zitat von da_andi
Körpergröße spielt eine Rolle, gibt sogar studien drüber.
ich habe das ergebnis diese studie auch mal gelesen.
die haben festgestellt, dass männer pro cm körpergröße durchschnittlich x euro mehr pro monat verdient haben.
das interessante an der studie war, dass dieses phänomen nicht global gilt, sondern nur regional.
es gibt gebiete in deutschland, da ist das sehr stark ausgeprägt, in anderen gebieten ist die einkommenverteilung sehr homogen gewesen.
aber im osten hat ja eh keiner arbeit. und weniger als nix kann man nicht verdienen...
wie's im ausland war, kann ich mich nicht mehr daran erinnern...
Es wurden auch schon andere körperliche Merkmale von Arbeitnehmern in Bezug auf den beruflichen Erfolg der Merkmalsträger untersucht, Ergebnis:
Nicht nur mangelnde Größe, sondern auch deutliches Über- und Untergewicht sowie extreme Blässe oder andere Anzeichen eines ungesunden Körpers lassen die betreffende Person im Ansehen der Kollegen und Vorgesetzten sinken.
Am extremsten wird diese optische Selektion in Unternehmensberatungen praktiziert, hier kann sogar die falsche Uhr oder das Schuhwerk eine Absage bewirken.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von Fitneß-Boy
Basketball und Volleyball helfen doch sicherlich beim wachsen oder?
*Muhahahahahahah*
Da fehlt mir aber jetzt eine gute Begründung, wie du darauf kommst! Und die muss wirklich stichhaltig sein!
Ironfist
-
erinnert mich an den einen engländer. war broker und 1,73gross.
kohle hat er ohne ende. hat sich die knochen brechen lassen jetzt ist er 1,81...
na klasse. höhlen qualen, ständige schmerzen also für jemanden der sadomasochistisch veranlagt ist bitte. aber für einen normalen menschen...
nee danke dann lieber klein bleiben...
-
Ich hab mal volleyball gespielt. als ich ´dann damit aufgehört habe und mit bb angefangen habe bin ich gleich gross geblieben aber meine kollegen sind nach ein paar wochen in die höhe geschossen. Sogar einer der fast nen kopf kleiner war als ich, ist jetzt nen kopf größer als ich.
Kann das was mit Volleyball zu tun haben? Oder haben ausgerechnet die 10 Leute gute genetik???
Bin 175cm
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Fitneß-Boy
Ich hab mal volleyball gespielt. als ich ´dann damit aufgehört habe und mit bb angefangen habe bin ich gleich gross geblieben aber meine kollegen sind nach ein paar wochen in die höhe geschossen. Sogar einer der fast nen kopf kleiner war als ich, ist jetzt nen kopf größer als ich.
Kann das was mit Volleyball zu tun haben? Oder haben ausgerechnet die 10 Leute gute genetik???
Bin 175cm
Ausschließlich das.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von sCorpse
@Stupendous Man:
Ehrlich gesagt rage ich gerne aus der Masse, egal ob nun durch Körperbau oder andersweitiges "anders sein".
Wieso sieht das blöd aus?
Das beste Erlebnis hatte ich, als ich in Japan mit meiner und einer weiteren Band aus Schweden auf Tour war. 11 Kerle über 1.80m, durch die Innenstadt von Tokyo!

mein Cousin ist auch öfter mal in Tokyo, allerdings mit über 2.10 Meter und strohblonden Haaren...
stell ich mir ganz witzig vor!
Ich bin 1.88 Meter groß (meine 5 Cousins sind ALLE größer ) und habe Schuhgröße 47. Mit dem Klamottenkauf habe ich vor allem bei Schuhe Probleme, aber auch Hosen sind oft schon schwer zu bekommen.
Etwas größer zu sein hat aber sonst mMn nur Vorteile, aber 2 Meter ist schon zu heftig.
-
Power User
 Zitat von ravemaster
erinnert mich an den einen engländer. war broker und 1,73gross.
kohle hat er ohne ende. hat sich die knochen brechen lassen jetzt ist er 1,81...
na klasse. höhlen qualen, ständige schmerzen also für jemanden der sadomasochistisch veranlagt ist bitte. aber für einen normalen menschen...
nee danke dann lieber klein bleiben...
Das heißt Hölle!!!
Ne Höhle is ein Loch im Berg oder was ähnliches. Und das tut nicht weh.
-
[quote="Ronnny Kohlmann"]
 Zitat von sCorpse
@Stupendous Man:
Ehrlich gesagt rage ich gerne aus der Masse, egal ob nun durch Körperbau oder andersweitiges "anders sein".
Wieso sieht das blöd aus?
Das beste Erlebnis hatte ich, als ich in Japan mit meiner und einer weiteren Band aus Schweden auf Tour war. 11 Kerle über 1.80m, durch die Innenstadt von Tokyo!

Die U-Bahn in Hong Kong hat keine Wagonunterteilung, also bloss 1 durchgehendes Abteil, schon witzig wenn man da mit selbst mickrigen 1,77m am Zuganfang steht und 40 m bis ganz nach hinten sehen kann
Wie heisst deine Band denn?