du bist/warst doch auch lange auf ad oder? vielleicht kannst du ja mal deine bevorzugten pre- und postshakes/mahlzeiten posten um dem te mal ein paar praxisbeispiele zu geben
Ja hatte diese Ernährungsvariante knapp 2 Jahre durchgezogen... (Masse sowohl Diät Fase)
Also während Diät in AD habe ich direkt nach dem Train nur Molkenprotein mit 5g Creatin genommen mit Wasser...
Ca 2 Std vor dem Train war die letzte Mahlzeit Fleisch/Fisch/Omlett mit Gemüse.
Ich habe nicht wirklich darauf geachtet das es jetzt bestimmte Lebensmittel sind,
muss ich ganz ehrlich sagen. Ich mein ich hab geschaut das ich meinen Protein bedarf von 3-4gramm je Körpergewicht am Tag decke. Die Restlichen Kcal wurden mit guten Fetten aufgefüllt. Carbs konnte ich so gut wie immer unter 30g halten.
Hab bei den Schappschüssen damals paar Bilder gepostet nach der Diät. War absolut zufrieden mit dem Ergebnis...
@Topics.
anbei mal eine Nährwert Tabelle für eine Low Carb Ernährung.
Ja, danke euch erstmal für eure Hilfe und das lowcarb PDF, werd mich wohl mal bissel mehr einlesen müssen und dann mal nen vernünftigen EP erstellen.
@H_D:
kannst du vllt näher drauf eingehen wie du das meinst mit
"als anfänger hätte ich die chance genutzt und gleichzeitig muskeln auf- und fett abzubauen und nicht mit sowas wie ad angefangen."
mein Hauptaugenmerkt ist einfach erstmal mein FEtt loszuwerden und was ich alles bisher gelesen habe, war einfach dass die Ketose so gut ist und dass man deswegen mit AD anfangen sollte.
Aber ich mache imme rnoch Fortschritte im Training und würde das probiern beizubehalten so lange es geht. Würdest mir dann empfehlen mich wie in der Muskelaufbauphase zu ernähren allerdings einfach auf ein Kaloriendefizit zu achten um weiterhin das FEtt zu verlieren? (Falls sich das von vornherein ausschließt, sorry, aber über Ernährung hab ich noch ich so viel plan)
wenn noch einer kommt von wegen ad und ketose, dann lauf ich schreiend in ne kreissäge! selbst der "erfinder" der ad sagt dass die ketose furz-piep-egal ist.
du hast vorher nie groß sport gemacht oder? also zumindest nicht trainiert. von daher hättest du mit einer normalen ernährung (kleines defizit) und dem neuen reiz des trainings beides erreichen können: muskeln auf- und fett abbauen. das klappt klar auch anfangs mit der ad, aber mmn nicht so gut. außerdem versteh ich nicht, warum man gleich so extrem einsteigen muss. aber dazu hab ich in letzter zeit genug geschrieben
Am Anfang so extrem einzusteigen muss man nicht, sollte man auch nicht meiner Meinuing nach, aber das hab ich erst jetzt gelernt.
Ich weiß nicht wie sehr du schon mal das Problem mit dem Übergewicht zu tun hattest.
Aber wenn man zu den stark übergewichtigen gehört und sehr motiviert ist sein FEtt loszuwerden, steigert man sich erstmal rein. Man wird ja auch immer wieder auf die Stickies verwiesen. Mit dem WKM Plan klappts so weit ganz gut, aber man muss dafür auch schon relativ viel zeit inevestieren um auch immer seien TEchnik abzuchecken etc vor allem am Anfang.
Naja und hier wird ja als oberstes gleich die AD angesprochen, ist ja das Abspeckforum. Ich will abspecken, also dachte ich steig da auch mit ein. Aber wie viel Zeit das alles in Anspruch nimmt um sich um alles zu kümmern, hätte ich am Anfang nie gedacht. Ist ja ne Wissenschaft für sich. Vor allem weil man sich über so viele Sachen GEdanken machen muss und am Anfang dann auch noch bei jedem Einkauf immer auf die Nährwerte zu achten etc. EP erstellen und und und.... und nebenbei immer noch das Training im Auge behalten, seine trockenübungen machen und immer schön auf die TEchnik aufpassen.
Aber vielleicht denkt man als Anfänger, dass es dann wie ein quick fix sein wird, wenn man sich überall eingelesen hat und alles einhält, dann schafft man locker 5-10kg pro Monat runter. Das is aber nicht der Fall, so was braucht Zeit, Geduld und Arbeit, vor allem wenn es gesund ablaufen soll, weil man will ja nicht wie der Spargelheinz aussehen. 2-4kg pro Monat sind schon sehr gut.
Keine Ahnung was ich mit dem Post hier jetzt eigentlich sagen will, aber ich werd wohl auch erstmal wieder normal essen und evtl. die Carbs einfach reduzieren um nicht immer wieder Hungergefühle zu wecken(In der Zeit in der ich die AD gemacht hab, war ich außerordentlich selten hungrig).
Lesezeichen