-
Supp. Moderator
 Zitat von ausdenbergen
Ich bin mit Simme völlig einverstanden. Gainer und andere Produkte sind eher dazu da, um das Geldbeutel zu entlehren. Eine gesunde Ernährung und ein ausgeglichenes Treaining wirken besser auf längerer Zeit.
Jeder muss wissen, was für ihn gut ist. Wenn du dein Geld so ausgeben willst, warum denn nicht.
Se vis pacem, para bellum (die Römer)
Gruss
hm schon beim zweiten post outet sich hier ein weiterer putenpriester? naja wenn mans nötig hat...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von turbo-d
hm schon beim zweiten post outet sich hier ein weiterer putenpriester? naja wenn mans nötig hat...
Naja....
Ich hab echt nichts gegen Supps.
Aber das Fundament für erfolgreiches BB sollte doch eine vernünftiege Ernährung darstellen.
Ich bin nur der Meinung, dass alle Supps nichts bringen, wenn du nur Mist isst, oder zu wenig.
Weightgainer sind mMn einfach überflüssig, denn man kann sie durch natürliche Lebensmittel ersetzen, ohne irgendwelche Nachteile davon zu haben.
Bei Creatin und Aminosäuren geht das eben nicht so einfach...
-
Supp. Moderator
 Zitat von simme
Naja....
Ich hab echt nichts gegen Supps.
Aber das Fundament für erfolgreiches BB sollte doch eine vernünftiege Ernährung darstellen.
Ich bin nur der Meinung, dass alle Supps nichts bringen, wenn du nur Mist isst, oder zu wenig.
Weightgainer sind mMn einfach überflüssig, denn man kann sie durch natürliche Lebensmittel ersetzen, ohne irgendwelche Nachteile davon zu haben.
Bei Creatin und Aminosäuren geht das eben nicht so einfach...
da hab ich nichts dran auszusetzen! ich habe immer schon gesagt das ohne ein stabiles fundament (ernährung, training) nichtmal über supplemente nachgedacht werden sollte! ich persönlich bin auch eher der vielesser, ich kann immer essen und habe auch fast kein sättigungsgefühl weshalb gainer mit hochglykämischen carbs für mich nicht wirklich sinnhaft sind, jedenfalls ausserhalb der trainingssupplementierung!
bei leuten die z.b. morgens schon probleme mit dem frühstück haben bietet sich solch ein mahlzeitenesatz schon eher an! genau wie bei leuten in der aufbauphase die > 4000kcal am tag verschlingen müssen 
viele jungspunte denken ganz einfach das sie dank der sups andere bereiche wie ernährung und training schleifen lassen können, das geht in 100% der fälle schief!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von turbo-d
da hab ich nichts dran auszusetzen! ich habe immer schon gesagt das ohne ein stabiles fundament (ernährung, training) nichtmal über supplemente nachgedacht werden sollte! ich persönlich bin auch eher der vielesser, ich kann immer essen und habe auch fast kein sättigungsgefühl weshalb gainer mit hochglykämischen carbs für mich nicht wirklich sinnhaft sind, jedenfalls ausserhalb der trainingssupplementierung!
bei leuten die z.b. morgens schon probleme mit dem frühstück haben bietet sich solch ein mahlzeitenesatz schon eher an! genau wie bei leuten in der aufbauphase die > 4000kcal am tag verschlingen müssen
viele jungspunte denken ganz einfach das sie dank der sups andere bereiche wie ernährung und training schleifen lassen können, das geht in 100% der fälle schief!
Ja die hochglykämischen Carb den ganzen Tag lassen das Insulin sprudeln
gut als Frühstücksersatz, wenn man echt nichts reinkekommt...
Aber ich ess auch viel zu gerne als dass ich mir in 10 sec nen pappsüßen Gainer hinter kippe und das nichmal richtig genießen konnte...
Aber wer ordentlich trainiert hat morgens uch hunger...
Ich wach davon sogar auf.
Meine Muskeln sagen mir schon, wann sie katabol werden
Und dann gibts n gutes Frühstück und n paar Vitamine und gut...
-
Supp. Moderator
 Zitat von simme
Meine Muskeln sagen mir schon, wann sie katabol werden
Und dann gibts n gutes Frühstück und n paar Vitamine und gut...
das ist garnichtmal so doof daher gesagt!
wenn man ein gewisses körpergefühl entwickelt hat dann weiss man wirklich instinktiv wann man mal etwas über die stränge schlagen kann und wann man es lieber sein lässt! ich spare lieber den tag über an khs um dann nach dem training nochmal richtig hin zu langen! das loch im magen ist dann am nächsten morgen nicht ganz so groß .-)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von turbo-d
das ist garnichtmal so doof daher gesagt!
wenn man ein gewisses körpergefühl entwickelt hat dann weiss man wirklich instinktiv wann man mal etwas über die stränge schlagen kann und wann man es lieber sein lässt! ich spare lieber den tag über an khs um dann nach dem training nochmal richtig hin zu langen! das loch im magen ist dann am nächsten morgen nicht ganz so groß .-)
geht mir auch so...
wenn ich nachm Training richtig Knast hab gibts auch mal 4-5 Eiklar, 1 Ei, 200g Gemüse und 400-500g Kartoffeln...#popcorn
-
Supp. Moderator
es gibt kaum etwas befriedigerendes als ESSSEEEEN