Hi
Und? hat für mich auch wer nen Tip. Es ist definitiv kein Tennis oder Golferellbogen. War heute beim Arzt und habe ne Spritze mit Cortison in den Rechten Arm bekommen. Seitdem sind die Schmerzen noch stärker. Ich könnte immer noch mit dem Arm sagen wir mal 95% Kraft ausüben. Der Schmerz würde halt hinterher dann viel stärker werden. Da ich jetzt die Grippe hatte habe ich die ganze Woche überhaupt nichts gemacht und werde auch noch bis Sonntag weiter kein Training betreiben. Danach wollte ich mit KB, KH, MP und BD wieder anfangen. Auf 2 Trainingstage aufgeteilt. Isos mache ich überhaupt nicht mehr. Was mich auch nervt ist der andere Arm. Da ist die Problematik eine andere. daran habe ich mich vor 4-5 Wochen beim KH verletzt. Irgendwie war der Arm wohl doch nicht ganz gestreckt. Dann machte es beim ausstrecken "KRACK" und der Arm WAR gestreckt. Erster Gedanke, Bizepssehnenabriß. Geschaut, alles Ok, jedenfalls oberflächlich. Seitdem immer Schmerz sobald der Arm unter Last gebeugt wird. Wie gesagt Isos mache ich eh nicht (Curls und so). Das Dumme ist nur, Klimmzüge und Langhantelrudern geht auch nicht mehr. Meine Idee war: Zerrung. Aber wie lange dauert sowas normalerweise bis sowas ausgeheilt ist? Das müsste doch zumindestens schon besser sein.
Ach so, das Problem ist nicht im Bizeps. sondern lateral der Distalen Bizepssehne. Eventuell Brachialis oder Brachioradialis denke ich.