Nabend!
Danke vielmals für die Einschätzungen. Wie schon gesagt, auf dem Foto habe ich mich schon bemüht, gerade zu stehen, wenn ich "gemütlich" stehe, dürfte ich ein wenig krummer sein. Aber ich achte schon wann's geht darauf, aufrecht zu sein den Bauch zu strecken und die Schultern nach hinten zu ziehen.

Eure Sätze haben mich echt beruhigt, vielen Dank!

Ich war zwischen 16 und 20 ziemlich intensiv trainieren, aber damals auf Masse, nicht auf Ausdauer, wie seit Kurzem. Damals hatte ich auch über 10 Kilo mehr
Aber aus dieser Zeit kann ich wenigstens die richtige Ausführungen sämtlicher Übungen mitnehmen. Ich muss aber sagen, dass mir Kreuzheben zur Zeit ziemlich schwer fällt.
Ah, außerdem geh ich gerade nicht ins Studio, sondern mach bei mir im Hobbyraum.. Da fehlts halt leider auch ziemlich an Möglichkeiten, zB für den Rückenstrecker, für Klimmzüge, Dips usw.
Wenn ich den Hobbyraum mal wieder einige Monate konsequent durchziehe, werd ich vermutlich wieder aufs Studio umsteigen.

Viele Dank nochmal, Leute!
Welche Übungen könnt ihr mir denn empfehlen? Für den Rücken mache ich zur Zeit aus Gerätemangel leider nur vorgebeugtes LH Rudern, aufrechtes LH Ruder, Latziehen und dieses KH Rudern mit Knie und Arm auf einer Bank - die Übung kann ich aber garnicht leiden...