-
Ich mache sowieso Bauchmuskeltraining und dazu Hyperextensions als einzige Iso´s.
-
 Zitat von essential
Ich mache sowieso Bauchmuskeltraining und dazu Hyperextensions als einzige Iso´s.
hyperextenstions kannste mal getroßt weglassen, mach kreuzheben ist ungefähr 10.000 mal besser ! bachmuskeln kannste machen wenn de unbedingt willst
-
Discopumper/in
Mach lieber Langhantelrudern vorgebeugt ohne Gürtel und lass die Hyperextenstions. Denke da haste mehr davon.
Kreuzheben machste ja eh schon im WKM
-
 Zitat von Apfel-Zitrone
weil ein gürtel eine gute haltung nicht ersetzt, und was bringt es dir wenn du den unteren rücken entlastest ? ist doch viel besser wenn der auch noch ein bisschen mitbelasted wird 
hier will wieder einer was erzählen
als anfänger ist ein gürtel natürlich nicht nötig
aber wenn er irgendwann merkt er muss aufhören weil eher der unterrücken zu intensiv belastet wird und er deswegen seine rückenmuskulatur nicht optimal reizen kann ( was später der fall ist ) dann ist ein gürtel überhaupt nicht unnötig und ich sehe auch nicht warum es kontraproduktiv sein soll
-
Sportstudent/in
 Zitat von toxic277
hier will wieder einer was erzählen
als anfänger ist ein gürtel natürlich nicht nötig
aber wenn er irgendwann merkt er muss aufhören weil eher der unterrücken zu intensiv belastet wird und er deswegen seine rückenmuskulatur nicht optimal reizen kann ( was später der fall ist ) dann ist ein gürtel überhaupt nicht unnötig und ich sehe auch nicht warum es kontraproduktiv sein soll
im WKM ists Kontraproduktiv da dieser durch die verschiedenen Muskelketten funktioniert. Stabilisierst du nun den Bauch/unteren Rücken mit einem Gürtel fällt ja diese Verkettung zu nem Teil weg, wodurch der WKM Plan nicht mehr optimal ausgeführt werden kann.
Wenn du mal mit 100kg ruderst kannst du getrost nen Gürtel anziehen.. ich rudere derzeit sauber mit 70kg und benötige keinen Gürtel.