Kennst du Google??? Wenn du Zusammensetzung Körper eingibst, hast du 789.000 Treffer...
Zitat von Legomeister ...hast du 789.000 Treffer... Eben, nachdem ich eine Stunde gesurft bin und das Gesuchte nicht gefunden habe, dachte ich, man könne mal freundlich im Forum nachfragen und schneller zum Ergebnis kommen. Aber patzige Antworten zu geben, geht wohl noch schneller. Ahoi Uwe
ich hol dir zu liebe mal meinen energetik ordner raus. w8 for it
...hat das System verstanden.
hab nur was zur einflussgröße der einzelnen körpersegmente (zusammensetzung) auf den grundumsatz. KJ/(Kg*d) skelettmuskel:55 fettgewebe: 20 leber: 850 gehirn:1010 Herz:1850 nieren:1850 rest:50 passt jetzt vllt nicht 100%ig zum thema, aber wenn ich in den semesterferien schon mal meinen ordner aufmache
Zitat von Steffen L. hab nur was zur einflussgröße der einzelnen körpersegmente (zusammensetzung) auf den grundumsatz. KJ/(Kg*d) skelettmuskel:55 fettgewebe: 20 leber: 850 gehirn:1010 Herz:1850 nieren:1850 rest:50 passt jetzt vllt nicht 100%ig zum thema, aber wenn ich in den semesterferien schon mal meinen ordner aufmache Studierst du Sportmedizin?#popcorn
Wofür steht das d in kJ(kg*d)? Der spezifische Energiebedarf des Gehirns ist 20 mal höher als der von Muskelmasse?
Zitat von hampelmann1337 Der spezifische Energiebedarf des Gehirns ist 20 mal höher als der von Muskelmasse? sicher nicht bei jedem...
Foren-Regeln
Lesezeichen