-
Sportstudent/in
 Zitat von xxl777
jeoch habe ich vor kurzem zippels ''der wille zur kraft '' gelesen ( vorweg : super buch !!!!) und war von der eig. these begeistert.
dort wird jedoch behauptet das allein eine wiederholung dazu reicht um einen reiz an das zns auszusenden und dies unter bestimmten vorraussetzungen masse produziert.
Hi,
ich denk mal Du legst das Zitat nicht im Sinne des Autors aus. Lupus meint definitiv nicht, dass Du mit 1 WH Masse aufbaust.
Vielleicht liest Du Dir das Zitat nochmal durch, die wichtigen Teile hab ich Dir extra fett markiert:
 Zitat von xxl777
jeoch habe ich vor kurzem zippels ''der wille zur kraft '' gelesen ( vorweg : super buch !!!!) und war von der eig. these begeistert.
dort wird jedoch behauptet das allein eine wiederholung dazu reicht um einen reiz an das zns auszusenden und dies unter bestimmten vorraussetzungen masse produziert.
Halt Dich mal grundsätzlich an PITT. In Deinem Alter würde ich allerdings das Volumen eher höher ansetzen, weil Du noch gut Grundlagen (Regenerationsfähigkeit/Arbeitskapazität) für später aufbauen kannst. Eventuell ist hier cluster-HST mal eine Option - NICHT in Sachen Muskelaufbau, sondern für die Arbeitskapazität/Regenerationsfähigkeit, ich denk, wenns um Muskelaufbau geht, wesentlich langfristiger.
Oder aber Du pittest und legst noch andere sportliche Aktivitäten obendrauf, Kampfsporttraining, Laufen, Schwimmen, Strongman-Training (z.B. Sandsäcke schleppen, Schubbkarren schieben usw...) Radfahren, was auch immer...
Frage: Wenn Du Dich wirklch auf die wichtigen Grundübungen konzentrierst, wieso benötigst Du dann einen 3er-Split? Magst Du den Plan mal posten?
Viel Spass
wildsau
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von wildsau
Hi,
ich denk mal Du legst das Zitat nicht im Sinne des Autors aus. Lupus meint definitiv nicht, dass Du mit 1 WH Masse aufbaust.
Vielleicht liest Du Dir das Zitat nochmal durch, die wichtigen Teile hab ich Dir extra fett markiert:
Sehe ich auch so, habe das Buch vom Christian zwar (noch) nicht gelesen, aber ich denke er hat damit auf die Intensität im Training abgezielt, denn eine erkämpfte Wdh am Ende des Satzes obwohl der Kopf schon sagt "es geht nichts mehr", ist oft die wichtigste Wdh um Muskelwachstum zu erzeugen.
Ansonsten gilt wie scho gesagt die Formel, schwere Gewichte machen schwere Jungs.
btw.: der Threadtitel ist auch nicht der beste, dachte zuerst du hast ein Problem mit Lupus