-
Flex Leser
 Zitat von swiss-müesli
So So..
Bb und Thai boxen pasen nicht zusammen..
und was ist mit dem hier
http://www.mma-core.com/fighter_phot...s?fpid=1000630
Wenn es dich weiter interessiert kann ich dir nen Plan machen.
Da ich von der Thematik recht lange daran arbeiten muste.
Ist dann eben auch ne Sache für längere Zeit. Nach zwei Monaten sagen kein Bock.. ist for nothing
??????
es passt NULL zusammen! ich weiß nicht warum du jetzt overeem pics postest?
ich weiß zwar worauf du hinauswillst, trotzdem ändert das nichts an der tatsache, dass bb und kampfsport nicht zusammenpassen.
-
Sportbild Leser/in
Ich kann mir vorstellen, dass es für Boxen nicht so produktiv ist, weil man einfach träger ist. Aber das ist mir ****** egal...
Was spricht noch dagegen?
-
75-kg-Experte/in
re
also mal was zu mklarstellen.
wenn kraft- kraftausdauer- und dynamik nicht zu bb gehört. dann habt ihr recht,
das bb nicht zusammen past. nur schau dir mal die richtigen champs an, die auch ohne, recht gute kanten geworden sind, selbst powerlifter haben ohne spezifisches bb training verdamt gut aufgebaut.
Ok,, ich gebs ja zu,, richtiges bb kannst du mit kickboxen vergessen. ist schon war , aber wenn du jahrelang korrekt trainierst, dann siehst du auch aus wie ein bbler. das kommt dann nach veranlagung von selber,
Ausserdem haben sich viele trainingstechniken geändet, auch im boxsport. sodass es heute nicht mehr als hinderlich angesehen werden kann, auch mal schwere hanteln zu bewegen.
-
-
Flex Leser
 Zitat von swiss-müesli
also mal was zu mklarstellen.
wenn kraft- kraftausdauer- und dynamik nicht zu bb gehört. dann habt ihr recht,
das bb nicht zusammen past. nur schau dir mal die richtigen champs an, die auch ohne, recht gute kanten geworden sind, selbst powerlifter haben ohne spezifisches bb training verdamt gut aufgebaut.
Ok,, ich gebs ja zu,, richtiges bb kannst du mit kickboxen vergessen. ist schon war , aber wenn du jahrelang korrekt trainierst, dann siehst du auch aus wie ein bbler. das kommt dann nach veranlagung von selber,
Ausserdem haben sich viele trainingstechniken geändet, auch im boxsport. sodass es heute nicht mehr als hinderlich angesehen werden kann, auch mal schwere hanteln zu bewegen.
das ist schon besser!
ich bin selber damals "kalt" von bb zum kampfsport. wenn man mal alleine punch-outs am boxsack lange trainiert, dann ist man froh, wenn die arme nicht unbedingt dicker werden.
klar machen kampfsportler auch krafttraining. allerdings ist dieses spezifisch ausgelegt. ich denke nicht, dass overeem einen extra bizepstag hat, bei welchem er 10 sätze im hypertrophiebereich macht.
-
Sportbild Leser/in
@Thaipfanne: Was hastn du fürn Problem? Kann ich genauso behämmert fragen, ob du soviel Langeweile in deinem Leben hast, unproduktive Posts abzulassen die keinem Schwanz was bringen!?
Ich habe einen Bürojob wo ich zwischen 9 und 10h arbeiten muss . Vorher hatte ich n bisschen Schule, um 15-16 Uhr Feierabend und bin danach die ganze Zeit mit Fahrrad rumgecruist (betreibe Downhill), in den Ferien (wenns Geld da war) auf Gran Canaria tauchen gewesen, im Winter in der Slowakai Ski fahren gewesen (saubillig da, super Strecken!). Nun hab ich n kleinen Sohnemann, was einen natürlich zum Thema "Sporturlaub" ziemlich einschränkt. Mein Fitnessstudio ist ums Eck, die Thaiboxschule 800m von meiner Whg. entfernt. Ich brauche einfach einen Ausgleich bzw. muss mich einfach auspowern. Kondition, Liebe zum Sport und Ehrgeiz ist da, also was willst du mir hier eigentlich erzählen? Was spricht gegen:
MO: Boxen
DI: Ruhetag
MI: BB
Do: BB
FR: Boxen
SA: Ruhetag
SO:BB
..jeweils ca ne Stunde nachm Feierabend, mehr nicht. Ich probiere es aus, wenns nicht geht, reduziere ich etwas. Aber ist gibt genug Posts im Internet, wo Leute schreiben, dass sie es genau so machen und auch schaffen.
@SiAp: Ja ich weiß was du meinst mit dem spezifischen Training. Jedoch habe ich mir jetzt über die Jahre einen Körper antrainiert, den ich auch gern so behalten möchte (ja Hr. Dr. med. Thai, ich möchte diese Musklen nicht abbauen!) Gleichzeitig brauch ich einen Konditionssport. Cardio finde ich abartig, beim Thaiboxen hat man den positiven Nebeneffekt, eine Kampfsportart zu erlernen und seinen Körper richtig Dampf zum machen. Bin nicht interessiert jemanden auf der Straße die ****** einzuschlagen oder in 10 Jahren professionelle Kämpfe auszutragen. Auf diese Skills bin ich gar nicht geil, bzw. verfolge ich ein anderes Ziel was ich oben genannt habe. Theoretisch müsste es so klappen bzw. mich befriedigen, wenns so nicht funktioniert, müssen halt Einschränkungen daher.
-
Habe auch Muay Thai und Bb gemacht, geht jetzt leider nicht mehr wegen einer Schulterverletzung. Mein Körper hatte nicht mehr genug erholungsphase bekommen und so gings dann auf die Knochen. Meine Woche sah so aus:
Mo: Thaiboxen
Di: Bb
Mi:Thaiboxen
Do:Bb
Fr:Thaiboxen
Sa:Ruhetag
So:Bb
Das Thaibox Training bestand aus Cardio, Technik-training, Zirkel Läufe und Sparring. Wobei die Zirke Läufe knallhart waren. Ich sage nur Hock- Streck- Sprünge oder Defense, Defense.
Arbeite allerdings aber auch Körperlich und nicht im Büro. Aber versuchen kannst du es ja. Gib dir nur den Tipp, sobald du irgendwo an der Schulter oder dem Knie schmerzen hast einen Gange runterschalten.
-
Neuer Benutzer
Es ist eine ansichtssache, was versteht man unter BB ? ?
Zun jeder Kampfsportart gehört auch ein gewisses Krafttraining dazu, aber reines BB Training und Kampfsport paßt nicht zusammen - hier sind bsp. Kraftzirkeltrainingseinheiten sinnvoller.
Eine wichtige Frage ist hier:
Betreibe ich den Kampfsport nur Hobbymäßig und will ich den Sport aktiv betreiben ?
Wenn man den Kampfsport aktiv betreibt sollte man auch kampfsportspezifisches Training betreiben.