Ich trainiere seit ca. 2 Jahren bei Kieser und habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Am Anfang war ein 1 Satz Ganzkörpertraining 2 mal pro Woche genau richtig für mich. Der Kraftzuwachs war ok.
Mit der Zeit wurden die Steigerungen geringer, was auch nur natürlich ist, aber irgendwann war keine Steigerung mehr drin. Ich habe dann nach dem gleichen Prinzip 3 mal pro Woche trainiert konnte aber dennoch nicht steigern.
Ich trainiere nun nach einem 2 er Split 2 bis 3 mal pro Woche, 10 Geräte , 2 Sätze pro Gerät,
1. Satz 4/2/4 – 9 Wiederholungen
2. Satz 4/2/4 – 4 bis 6 Wiederholungen mit gesteigertem Gewicht
Jetzt klappt es auch wieder mit dem Kraftzuwachs und vor allem das Training macht Spass. Den Trainingsplan musste ich notgedrungen selber zusammenstellen, da ich bei Kieser Training dafür keine Unterstützung bekomme, weil nicht im Einklang mit Kieser-Trainings-Prinzipien.
Ich bin auf mein Training auch schon angesprochen worden und der Trainer wollte meinen Trainingsplan kopieren. Habe schon vermutet man würde mich rausschmeissen aber seitdem (ca. 3 Monate her) habe ich nichts mehr gehört und trainiere weiter.
Ich denke etwas mehr Toleranz gegenüber anderen Trainingsformen würde Kieser Training nicht schlecht bekommen.

Lesezeichen