Zitat Zitat von fischmäc
Nee, unter sauber fällt ausserdem Hantelschwerpunkt über der Fußmitte, Schulterblätter genau über der Stange, Schultergelenke vor der Stange, Stange berührt die Schienbeine bei der Startposition, Rücken vorgelehnt und NICHT so aufrecht wie möglich. Gesäß NICHT so tief wie möglich (so wie bei den Kniebeuge. Da muss übrigens auch nicht ATG sein. Es reicht wenn die Hüftgelenke UNTER das Kniegelenksniveau abgesenkt werden. Manche kommen noch weiter runter was für das Ziel Kraftaufbau absolut unnötig ist.). Ziemlich viele potentielle Fehlerquellen wenn du mich fragst.
Ja, das sieht jetzt sicherlich so aus. Aber Kreuzheben mache ich ja noch nicht und wenn ich hier was von sauberer Ausführung beim KH gelesen habe, ging es wirklich fast immer nur um einen graden Rücken.
Bei den KB gehe ich auch nicht ATG, sondern eben etwas tiefer als 90°. Meinte mit ATG auch eher jenes. Naja, ATG meint ja eigentlich US berührt OS, mein Fehler.

Die Diskussion hier war sehr aufschlussreich, danke.
Wie es aussieht gibt es in Norddeutschland aber zumindest keinen richtigen KDK Verein.