-
 Zitat von LeRulez
Wieso suchste nach alternativen zu french press, dachte willst den WKM-PLAN machen
Schultern werden mit MP und Nacken mit Rudern, Klimmis + KH genug belastet, ich nehm mal an du meinst den Latissimus wenn du vom 'breitem Flügel' sprichst, dieser wird auch durch Klimmis (oder auch Latzug) und Rudern, aber auch bei Bankdrücken sehr gut trainiert.Richtige Technik natürlich vorausgesetzt.
Wie gesagt, ich habe Schmerzen am Ellbogengelenk bei dieser Bewegung. Ich hab die Übung zwar noch nie probiert, aber die Schmerzen werden wahrscheinlich da sein, da es ja die gleiche Bewegung ist wenn man mit ner KH hinter dem kopf beim stehen hochdrückt und da habe ich eben Schmerzen dabei.
Soll ich die Ellbogengelenk-Schmerzen ignorieren? Glaube nicht, dass dies eine gute Idee ist ehrlich gesagt^^
Woher könnten die Schmerzen kommen? Wachstum?
Und sonst eben welche Übung könnte ich damit ersetzen (GÜ welche die gleichen Muskeln trainiert)?
Es sind doch alles 2-Gelenks-Übungen im WKM Plan, ausser Frenchpress.
Was trainiere ich den da noch ausser den Trizeps?
Noch eine letzte Frage, sorry.
Also laut dem WKM-Plan gehe ich ins Studio, mache 3 Sätze KB, danach 3 Sätze BD und 3 Sätze Rudern.
Sollte ich davor noch 1 Satz aufwärmen mit weniger Gewicht oder so?
Ist das nicht bisschen kurz insgesamt 9 Sätze da kommt man doch höchstens auf 25 min?
Danke schonmal
mfG
edit:
Ist es OK, zusätzlich Beinheben und Crunches zu machen? je 2 Sätze?