-
Discopumper/in
Sorry, aber ich versteh nicht was du meinst...
Welche Übung verursacht schmerzen in deinem Ellenbogen und welche Übung soll so ähnlich sein?
Im WKM Plan sind alle Übungen Mehrgelenkübungen, was hat das mit French-Press auf sich?
Beschreib doch mal bitte genauer
-
 Zitat von Bashek
Sorry, aber ich versteh nicht was du meinst...
Welche Übung verursacht schmerzen in deinem Ellenbogen und welche Übung soll so ähnlich sein?
Im WKM Plan sind alle Übungen Mehrgelenkübungen, was hat das mit French-Press auf sich?
Beschreib doch mal bitte genauer 
French Press verursacht mir höchstwahrscheinlich Schmerzen,
da es ja die Übung gibt, welche ja die gleiche Bewegung enthält: KH hinterm Kopf hochdrücken (für Trizeps), und diese Übung schmerzt bei mir im Ellbogengelenk.
Deshalb will ich French Press ersetzen mit einer Übung welche nicht diesen Bewegungsablauf hat und die gleichen Muskeln trainiert.
Alle anderen Trizep-Übungen Schmerzen nicht, doch sobalt ich ein Gewicht mit dem Ellbogen Gelenk HOCHDRÜCKEN muss, kommt so ein Drückender Schmerz.
Das mit dem Mehrgelenksübungen: Ich meinte das French-Press ja keine Mehrgelenkübung ist, da man ja eigentlich nur das Ellbogengelenk benutzt? oder täusche ich mich da?
mfG
-
Discopumper/in
 Zitat von pumpbär
French Press verursacht mir höchstwahrscheinlich Schmerzen,
da es ja die Übung gibt, welche ja die gleiche Bewegung enthält: KH hinterm Kopf hochdrücken (für Trizeps), und diese Übung schmerzt bei mir im Ellbogengelenk.
Welche Übung macht man beim WKM-Plan mit einer Kurzhantel hinterm Kopf? Meinst du Überkopfdrücken? Das ist Primär für die SChultern und bindet unter anderem Trizeps mit ein, man führt aber die LANGhantel vor dem Kopf her. Vllt. versteh ich dich auch falsch oder du hast dich falsch ausgedrückt.
Deshalb will ich French Press ersetzen mit einer Übung welche nicht diesen Bewegungsablauf hat und die gleichen Muskeln trainiert.
Alle anderen Trizep-Übungen Schmerzen nicht, doch sobalt ich ein Gewicht mit dem Ellbogen Gelenk HOCHDRÜCKEN muss, kommt so ein Drückender Schmerz.
French-Press ersetzt du sozusagen mit Überkopfdrücken/Bankdrücken/Dips.
Das mit dem Mehrgelenksübungen: Ich meinte das French-Press ja keine Mehrgelenkübung ist, da man ja eigentlich nur das Ellbogengelenk benutzt? oder täusche ich mich da?
Hast schon recht.
mfG
asdf
-
Hab mal die erste Trainingseinheit zum ersten mal gestern gemacht.. und ich habe mehr Muskelkater als sonst (mit vielen ISO's etc..) :O
Hoffe ist ein gutes Zeichen
Kann ich die Aufwärmsätze bei den Übungen lassen? Ich wärme mich aufm Rad oder Laufband 5 Minuten auf.
@Bashek
Hast mich wieder falsch verstanden.. bzw. ich drück mich be******en aus.
Also Frenchpress = Schmerzen am Ellbogen
deshalb will ich eine andere Übung statt Frenchpress machen.
Welche wär geeignet?
Könnte ich anstelle auch Dips machen? Ich weiss aber nicht wieviele ich sauber schaffe, soll ich einfach 3-4 Sätze soviele machen wie ich kann?
-
Flex Leser
 Zitat von pumpbär
@Bashek
Hast mich wieder falsch verstanden.. bzw. ich drück mich be******en aus.
Also Frenchpress = Schmerzen am Ellbogen
deshalb will ich eine andere Übung statt Frenchpress machen.
Frenchpress ist im WKM nicht enthalten, und du brauchst auch keine andere zusätzliche Trizepsübung machen.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Wie Schiffsjunge schon gesagt hat ist Frechnpress nicht im WKM-Plan enthalten,
aber vielleicht versuchst du es wie schon vorgeschlagen wurde mal mit Dips (hier haste ja auch die Brust und ein bisschen den Delta mit dabei)
oder mach Trizepsdrücken bzw. Dips (wie mans eben nennen will) mit zwei Bänken
http://2.bp.blogspot.com/_YPMNnOlsCy...rnold-dips.gif
so wies Arni hier macht
-
 Zitat von Schiffsjunge
Frenchpress ist im WKM nicht enthalten, und du brauchst auch keine andere zusätzliche Trizepsübung machen.
Ich zitiere aus dem Sticky WKM:
" TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press "
bisschen weiter unten
"
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
"
Zwei mal steht da French Press, deshalb dachte ich gehört zum WKM.
Ganz oben stehen aber die Grundübungen:
Bankdrücken
Rudern
Kniebeugen
Frontdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
In TE 1 hab ich davon Kniebeugen, Bankdrücken und Rudern.
Fehlen noch Frontdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge
Klimmzüge ersetzen durch Lat-Pulldown, "Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff", hierzu eine Frage. Kann ich hier 4 Sätze machen? 2 Sätze engem und Untergriff und 2 Sätze breiter Griff mit Obergriff?
Oder reicht es Vollkommen 3 Sätze mit engem Untergriff zu machen (trainiert ja nicht so seht in die breite des Lat.?)
Kreuzheben ist klar.
Zum Frontdrücken: Es gibt ja so eine Maschine welche den Bewegungsablauf hat.
Also einfach Arme 90 Grad angewinkelt und Schultern auch dann hochdrücken.
Soll ich das mit der Langhantel machen oder ist es an der Maschine auch OK?
Nur: bei der 2. Trainigseinheit ist dann nichts für die Brust dabei...
Deshalb: Frontdrücken oder Dips? Wobei ich wahrscheinlich nicht viele auf einmal schaff..
-
...wo liest du da bitte French Press?! Da steht nur Military Press, und das ist was völlig anderes..