
-
Sportstudent/in
Oh Gott, was hier wieder für eine S.cheiße geschrieben wird...
Mr.Os ohne Hirn, intelligenzsteigernde Drogen (es sei denn, damit sind herkömmliche Drogen gemeint, hier ging es aber um das Maß an Intelligenz...überhaupt diese Diskussion zu führen, meine Güte!); man braucht ein gewisses Maß an Hirn, um es bis zum Mr.O zu schaffen und sich auch da oben zu halten, und ausgerechnet der vielleicht charismatischste Mr.O (Haney) und der vielleicht Rationalste (Yates) werden hier in die Ecke "Muskelmänner ohne Hirn" gestellt. Dass man so etwas auf der Straße öfter hört, ist klar, aber so was dann auch noch in einem BB-Forum zu lesen...
Und, um nochmal das Thema aufzugreifen (alle Jahre wieder), Levrone hat tatsächlich nur 3 Monate gebraucht, um von einem gut trainierten 85kg-Mann auf Mr. Olympia-Niveau zu kommen, Aufbau UND Defiphase inklusive. Das hat sicherlich nichts damit zu tun, dass er sich 100fach höhere Dosen an Medikamenten reingefahren hat!
Wann kapieren endlich die Leute, dass auf diesem Niveau eben nicht derjenige gewinnt, der einfach mehr stofft?! Schon wär's, wenn es so einfach wäre, aber was auf dem Niveau der Pumper in den Durchschnittsstudios funktionieren mag, hat da einfach keine Gültigkeit (überhaupt ist diese Diskussion um "leistungssteigernde Drogen" schon quasi total überholt gewesen, als es die ersten Präparate dafür auf dem Markt gab...bedienen sich daran nämlich alle Athleten - und so ist das nun mal aus sehr gut nachvollziehbaren Gründen -, dann haben sowieso wieder alle die Ausgangssituation wie vorher, nur das gesamte Leistungsfeld verschiebt sich ne ganze Ecke nach oben).
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Was sich Levrone damals zu Nutze gemacht hat, waren erstens der Memory Effekt und zweitens einfach seine hervorragende Veranlagung. Und sind diese beiden Dinge im Übermaß gegeben, vor allem der Memory Effekt und halt noch die entsprechenden Hilfsmittel, dann schafft man es halt, in 3-4 Monaten wieder voll auf die Höhe zu kommen. Nach diesem Zeitraum ist dann aber basta, versteht ihr? Nur weil er in 3 Monaten aufgrund des Memory Effekts 25kg Muskeln aufbaut und Fett verbrennt, heißt es nicht, dass er in einem Jahr bei konstantem Training 100kg Muskeln aufbaut und -30%KFA hat. Wäre nach den 3 Monaten noch sehr viel mehr drin gewesen, hätte er es wohl definitiv auch durchgezogen.
Übrigens haben sich schon mehr Leute diesen Effekt zu Nutze gemacht: Schwarzenegger bei Pumping Iron, zu den Dreharbeiten von Terminator 3, Dennis Wolf nach seiner Bauch-OP etc.!
Anbei noch zwei Fotos von ihm wenige Wochen vor dem Mr.O 2002 (wenn ich mich nicht täusche).
Ähnliche Themen
-
Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 55
Letzter Beitrag: 28.05.2017, 09:27
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 11.10.2013, 12:11
-
Von Fitness-Journal-Online im Forum DBFV
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 17.11.2011, 12:02
-
Von mukkies im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 06.09.2006, 19:10
-
Von *Prince* im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 28.07.2004, 19:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen