-
Neuer Benutzer
Wie ich sehe, gibt es doch ein paar Exemplare mit ähnlichen Sorgen.
@ eet sik: leider habe ich bedingt durch Familie, Beruf und anderen Verpflichtungen nur begrenzt Zeit zu turnen, daher habe ich den 5´er Splitt gewählt. So kann ich meine verfügbare Zeit nutzen um einen Muskel pro Tag zu bearbeiten.
@b34m73R: Den Whey-Shake und Obst verzehre ich zur Zeit auch vorm Training. Ich denke auch dass eine "normale" Mahlzeit direkt vorm Training nicht wirklich gut ist. Meine Erfahrung ist, das ich mich eher schlapp und matt fühle wenn ich vorher "richtig" gegessen habe. Wahrscheinlich hat der Körper dann mehr mit verdauen zu tun, als mir Nährstoffe zur Verfügung zu stellen? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ich habe das Gefühl, das es dem Körper egal ist ob er die KH´s während der Nachtschicht bekommt oder nicht. Solange man in Bewegung bleibt und somit den Körper den "Tag" vorspielt. Aber da gibt es sicher einige Ernährungsspezis hier im Forum die uns diese Frage beantworten können?!
Grüße von der Nachtschicht
-
Men`s Health Abonnent
Nein, dass sehe ich genauso, wenn man so kurz vorm Sport eine vollwertige Mahlzeit ist, hat der Körper erheblich mit der Verdauung zu tun, fühle mich dann auch schlapp!