Seite 464 von 1090 ErsteErste ... 364414454462463464465466474514564964 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.631 bis 4.640 von 10896
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Russiabodybuilding
    Hi ich wollte hier mal nach fragen ob ihr mir sagen könntet wie oft man in der Woche trainieren sollte damit ich noch Beine/Schultern in meinen Trainingsplan einbeziehen kann? Derzeit trainier ich jeden 2 Tag, immer Brust/Bizeps dann ein Tag Pause und am anderen Rücken/Trizeps das die ganze Woche lang.
    Sag mal, hast du dir eigentlich die erste Seite des Threads durchgelesen? Aber was soll das für ein Plan sein? Wenn du keine Lust hast auf Ganzkörper, dann mach aus deinem nen 3er-Split. Einfach googlen. Wie lang trainierst du überhaupt schon, weil ein 3er macht erst später Sinn. Eigentlich gehört deine Frage hier nicht hin, sondern in den Anfängerbereich...

Discopumper/in
    so, hier jetzt mal das bild des "hubbels", so sieht mein rücken aus wenn ich mich etwas nach vorne lehne, bzw. nicht sehr gerade sitze http://img6.imagebanana.com/img/9hna...1062009174.jpg

haltung ist allerdings auch etwas schief, das photographieren war ne ziemliche verrenkung

Neuer Benutzer
    Ich habe mal eine Frage zum WKM...

Ist es Sinnvoll, den WKM zu machen auch wenn man Rundrücken/ Hohlkreuz hat? Oder ist es dann eher anagebracht an Maschinen ein paar Muskeln im Rücken aufzubauen?

grüße

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Overmind88
    Hmm ok, das kann natürlich sein, ich hab mir aber im vorfeld unzählige aufsätze zum thema klimmis durchgelesen, als tipps werden immer wiede genannt: Konzentration auf den Rücken, mit den Ellenbogen ziehen.

Was Du aber irhgendwie nicht tust...

Wüßte jetzt nich was ich noch besser machen kann,

Ganz einfach: Di setzt die Tips ja nicht um - Deinen eigenen Beschreibungen nach.
    Die Frage ist nun: WARUM setzt Du diese Tips nicht in die Tat um?

hast du denn noch ausführungstipps bzw. eine seite mit selbigen?

Man benötigt kerine weiteren tips.
    Die schon gegebenen müssen nur umgesetzt werden. Das ist schon alles.

zum Rest:

1. Was nicht funktioniert, damit meine ich dass ich nach der Übung keinen Pump, bzw. kein Gefühl in dem anzusprechenden Muskel (bei beiden wohl der lat.) habe, und eben auch kein wirkliches wachstum im mittleren/oberen Rücken.

- "Pump" brauchst Du auch nicht
    - "Kein Gefühl" WÄHREND der Übungsausführung bedeutet praktisch, dass Du
    eben NICHT aus dem Lat heraus ziehst, sondern nur aus den Armen.
    Daher kann im Latbereich auch kein nennenswertes Muskelwachstum entstehen.

2. Bezügl. des hubels, ich werd mir später endlich mal ne gescheite kamera grabschen dann kann ich zeigen was ich damit meine.

... => Schlechte Körperhaltung.

3. Naja z.b mein Kreuzheben habe ich jedesmal Muskelkater im Rückenstrecker, im Beinbizeps und im Bauch. Das sagt mir dass die Übung diese Bereiche gut anspricht,

FALSCH!
    Das zeigt ledighlich, dass die genannten Muskelbnereich dieser Belastung nicht
    angepasst sind.
    Muskelkater zu haben bedeutet nicht gleichzeitig auch gut trainiert zu haben!

und tatsächlich wachsen diese Bereiche auch sehr gut bei mir.Das Muskelkater nicht gleich Wachstum bedeutet ist mir schon klar.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Hi ich wollte hier mal nach fragen ob ihr mir sagen könntet wie oft man in der Woche trainieren sollte damit ich noch Beine/Schultern in meinen Trainingsplan einbeziehen kann? Derzeit trainier ich jeden 2 Tag, immer Brust/Bizeps dann ein Tag Pause und am anderen Rücken/Trizeps das die ganze Woche lang.

Irgendwie scheinst Du noch nie etwas über sinnvolles Training gelesen zu haben - oder?

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von HugoBoss-bottled
    Ich habe mal eine Frage zum WKM...

Du hast Fragen zu mir?

Vermutlich wohlö eher zu dem Text "Grundlagentraining"...?!

Ist es Sinnvoll, den WKM zu machen auch wenn man Rundrücken/ Hohlkreuz hat?

Wenn man die Übungsausführungen richtig erlernt -> Ja.

Warum sollte das auch nicht sinnvoll sein vernünftig zu trainiefren?

Oder ist es dann eher angebracht an Maschinen ein paar Muskeln im Rücken aufzubauen?

Wo soll denn jetzt hier ein logischer Zusammenhang bestehen?
    Wieso sollte das (mehr) Sinn machen - und warum?

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Gesperrt
    Zitat Zitat von wkm
    Irgendwie scheinst Du noch nie etwas über sinnvolles Training gelesen zu haben - oder?

Gruß

WKM

Da werden die kleine Anabolischen Freaks aber bisschen großmaulig nicht?

Sportbild Leser/in Avatar von pooq
    Da werden die kleine Anabolischen Freaks aber bisschen großmaulig nicht?
    lies doch mal bitte den startpost in diesem thread.
    hier geht es um den wkm-plan (ein alternierender ganzkörper-trainingsplan, vornehmlich für einsteiger).

wenn du den besagten ersten post dieses threads gelesen hast, wirst du (hoffentlich) erkennen, dass deine bisherigen fragen und deine jetzige stänkerei 1. keinen wirklichen sinn ergeben und 2. hier fehl am platze sind.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von wkm
    Gruß

WKM
    Hey

danke dir erst mal für die Antwort.

Also bezüglich der Rückenmuskulatur, dachte ich, dass es evtl. Sinn machen würde erst an Rücken schonenden Geräten langsam anzufangen

Aber hat sich ja geklärt.

Danke

Grüße

Sportbild Leser/in Avatar von Rezas
    Ich habe heute zum ersten mal den WKM-Plan ausprobiert, Tag1.
    An sich ist der Plan Super, ich habe echt gemerkt das mir die 3 Übungen mehr bringen als einzel Übungen Pro Muskel als Anfänger.

Wobei ich nur ein Problem habe sind die Kniebeugen, bin der Meinung es ist wirklich die Beste Übung für Beine. Aber das Gewicht drückt zu sehr auf mein Nacken, wo ich jetzt eine Blauen Fleck habe. Kann mir jemand bitte sagen was ich falsch mache oder wie man die Übung sauber ausführt. Ich nehme auch nicht zuviel Gewicht, 10kg pro Seite.

Seite 464 von 1090 ErsteErste ... 364414454462463464465466474514564964 ... LetzteLetzte