Zitat Zitat von Giggs11
Hallo

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einige Tipps zur Vorbereitung auf meinen Sporttest geben würde.
Dieser Test wird voraussichtlich zwischen Mai und Juni sein, sodass ich ja noch etwas Zeit habe.

Der Sporttest setzt sich zusammen aus den folgenden "Disziplinen":
-Achterlauf
-Bankdrücken
-Fünfer-Sprunglauf
-500m-Wendelauf

Die Mindest- und Durchschnittsleistungen sind hier dargestellt:

Ich denke für die meisten in diesem Forum ist dieser Sporttest "nichts", ich muss da aber einiges tun.
Klar kann ich auf die Mindest- und Durchschnittsleistungen hoffen, aber je besser man ist, desto mehr Punkte bekommt man und desto höher ist die Chance auf einen Studienplatz.
Die volle Punktzahl entspricht 60 Punkten, so muss man zum Beispiel beim Bankdrücken 60 mal heben um die 60 Punkte zu erreichen.

Der Achterlauf und der Fünfer-Sprunglauf klappen bei mir ganz gut.Da habe ich keine Bedenken.
Vor allem muss ich mich beim Bankdrücken und beim 500m-Wendelauf steigern.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand basierend auf diesem Test quasi paar Tipps zur Vorbereitung geben könnte.

Es wäre echt klasse, wenn ich einen Trainingsplan hätte, denn ich dann auch im Fitness Studio durchziehen kann.

Danke und Grüße,
Dominik
zu den meisten übungen kann ich leider nichts sagen , nur das bankdrücken kriegst du bei der mindestforderung locker ein sehr gut wenn du dich nun anstrengst..
fang an bankdrücken zu machen wenn du es nicht schon getan hast , bis zum juni solltest du schon 50kilo~ 15 mal drücken können wenn du dich anstrengst