-
Discopumper/in
Wenn abnehmen einfach nur kcal-Defizit bedeutet, warum sind dann fast alle Diäten darauf ausgelegt wenig carbs zu essen und diese Abends generell weg zu lassen?
Dann könnte man doch ne ganz normale FDH machen.
-
Richtig. Warum essen die Bodybuilder keine kohlenhydrate wenn sie vor einem Wettkampf stehen? Warum sind Kohlenhydrate so schlimm wenn man abnehmen will?
Wenn ich weniger esse nehme ich ab, klar. Aber wenn ich dabei die Kohlenhydrate weglasse nehme ich ab wie Teufel. Warum, wenn es angeblich keine Bedeutung hat was ich esse?
-
 Zitat von hawk75
Richtig. Warum essen die Bodybuilder keine kohlenhydrate wenn sie vor einem Wettkampf stehen?
Wettkampfdiäten sind nicht vergleichbar für Leute mit normalen Körperfettleveln.
 Zitat von hawk75
Warum sind Kohlenhydrate so schlimm wenn man abnehmen will?
Sind sie nicht
 Zitat von hawk75
Wenn ich weniger esse nehme ich ab, klar. Aber wenn ich dabei die Kohlenhydrate weglasse nehme ich ab wie Teufel. Warum, wenn es angeblich keine Bedeutung hat was ich esse?
Wahrscheinlich, weil du einfach automatisch weniger kcal isst, wenn du auf kohlenhydrate verzichtest.
-
als erstes ist das kcal-defizit ausschlaggebend. ist das nicht gegeben, keine abnahme. erst danach ist entscheidend was du isst. kcal ist nicht gleich kcal. fett, kh, eiweiß - wird alles anders verstoffwechselt.
wenn man von 30% kfa auf 20% runterwill, dann reicht ein kcal-defizit aus, aber wenn man unter 10% kommen will, dann reicht es eben nicht mehr aus nur ein defizit zu haben. dann muss man schon mehr darauf achten was man wann isst