Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Kümmer dich doch einfach um dich selbst und lass andere in Ruhe.
    Es gibt nichts Nervigeres als wenn man ständig von Besserwissern belästigt wird.
    Es gibt so viele verschiedene Trainingssysteme, Techniken, etc., das es oftmals wie eine Fehlausführung aussieht, jedoch bewusst so gemacht wird.

75-kg-Experte/in
    von Fall zu Fall entscheiden. Auch eher bei Älteren bzw. Erwachsenen als bei meisten Jugendlichen.

Oder Trainer drauf ansprechen

Gesperrt
    Finger stillhalten. Würde nichts sagen. Wenn dann sollten die Leute auf dich zukommen. Wirst dir damit nur den Unmut zuziehen.
    Hinzu bist du dir auch sicher das du Ahnung von der Technik hast? Weil die 90° Beuge und was es alles gibt wird auch nicht als falsche Technik gelehrt.

Wobei ich sagen muss, war dieses Wochenende in einem fremden Studio, da habe ich einen jungen Burschen, ca. 17, gesehen wie er Grundübungen gemacht hat. Technik war nicht das Gelbe vom Ei. Da ich eh nur einmalig im Studio war habe ich ihn angesprochen ob der den WKM macht.
    Da habe ich ihm mal kurz ein paar Tipps gegeben, aber normal müsste man da schon mehrere Male drüber sehen damit es läuft. Er hat sich dem Anschein nach jedenfalls gefreut.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Finger stillhalten. Würde nichts sagen. Wenn dann sollten die Leute auf dich zukommen. Wirst dir damit nur den Unmut zuziehen.
    Hinzu bist du dir auch sicher das du Ahnung von der Technik hast? Weil die 90° Beuge und was es alles gibt wird auch nicht als falsche Technik gelehrt.

Wobei ich sagen muss, war dieses Wochenende in einem fremden Studio, da habe ich einen jungen Burschen, ca. 17, gesehen wie er Grundübungen gemacht hat. Technik war nicht das Gelbe vom Ei. Da ich eh nur einmalig im Studio war habe ich ihn angesprochen ob der den WKM macht.
    Da habe ich ihm mal kurz ein paar Tipps gegeben, aber normal müsste man da schon mehrere Male drüber sehen damit es läuft. Er hat sich dem Anschein nach jedenfalls gefreut.
    Da hast du recht. Bin ja auch nicht allwissend. Lerne jedes mal wieder dazu. Ich jedenfalls wäre auch froh gewesen wenn mir am Anfang jemand Tips gegeben hätte

Eisenbeißer/in
    nur wenn ich mitgefühl mit der person habe spreche ich sie an.zb irgendeinen endvierziger der aussiht wie ne vogelscheuche.der tut mir dann leid und ich fang ganz unauffälig eine konversation übers training mit ihm an....wobei ich ihm eigentlich nur sanft ein paar tricks unterjubele.

und manchmal tun mir auch die mädels leid,die nicht wissen wie man nen knackarsch bekommt.da habe ich aber nur einmal was gesagt

Gesperrt
    Also es kommt halt wirklich drauf an. Mich haben früher auch immer Leute angequatscht. Irgendwann weiß man aber wer eh nicht lange dabei bleibt. Wenn sie schon Fragen erkläre ich mal was. Ansonsten nicht.

Sind die Gespräche dann auch noch so typisch, also jedes Klische wird wirklich auch behandelt dann halte ich mich dezent zurück.
    Vorallem wenn die Leute älter sind als du würde ich es eher lassen. Keiner wird gerne kritisiert, vorallem nicht von jüngeren Leuten ohne "Autorität eines Trainiers"

Wenn du einen jugen Burschen siehst, der auch keine Gehirnwäsche mit Anabolen Fenster, steif trainieren usw usf hast, kannst ihn ja mal anquatschen.

Eisenbeißer/in Avatar von Progressive
    Bei den Leuten mit denen ich gelegentlich zusammen trainiere
    (sind halt paar mehr, im alter von 20-45, is haltn privates
    Pumperstudio) frage ich erstmal aus höflichkeit nach, ob die
    Übung mit Absicht so ausgeführt wird, und wenn als Antwort
    kommt "ja die soll irgendwie für den Rücken sein" dann kann
    man ja mal die richtige Ausführung vormachen^^

Aber allgemein hab ich da keinen Bock drauf weil die meisten
    die ihren Bierwanst für n Muskelberg halten sich von nem
    80kg hänfling wie mir eh keine Tips mit meinen 19 Jahren geben
    lassen... das kratzt zu sehr an der Ehre, andersrum wüsst ich
    auch net wie ich aufn 19 jährigen reagiere wenn ich >glaube<
    ahnung zu haben und 20 Jahre älter bin.

Sportstudent/in Avatar von larsS
    ..kommt auf die Situation und die Person an...wenn die Person ganz großen Murks betreibt, gebe ich schon mal meinen Senf dazu..wenn die Person beratungsresistent scheint (merkt man meistens schon an dem Verhalten, wenn z.b. Übungen mit einer unglaublichen Überzeugung falsch ausgeführt werden) halte ich meinen Mund.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Mr. Predator
    Kümmer dich doch einfach um dich selbst und lass andere in Ruhe.
    Es gibt nichts Nervigeres als wenn man ständig von Besserwissern belästigt wird.
    Es gibt so viele verschiedene Trainingssysteme, Techniken, etc., das es oftmals wie eine Fehlausführung aussieht, jedoch bewusst so gemacht wird.
    Im Grunde ist mir das auch egal sind ja nicht meine Gelenke. Aber ich hasse Leute die mit falscher Technik trainieren, später dann Gesundheitsschäden bekommen ( schmerzen im Rücken, schmerzen in der Schulter ect. ) und dann so einen Mist erzählen wie Kreuzheben macht den Rücken kaputt ect.
    Außerdem bin ich kein Besserwisser, sondern lediglich jemand der seinen Sport liebt und weiß wie schnell man sich Gelenke, Sehnen und Bänder beschädigen kann. Möchte nur Helfen und wenn du keine Hilfe brauchst oder möchtest kannst du das ja normal sagen und ich würde dich nie wieder ansprechen bzw. belästigen. Wie gesagt sind ja deine Gelenke, Bänder und Sehnen.
    Trotzdem Danke für deine Meinung